Startseite >> Aktuelles  

U23 unterliegt Werdohl unglücklich mit 0:2

Tabellenplatz acht und bereits 6 Punkte konnte die Mannschaft aus Werdohl vor Spielbeginn aufweisen, während die U23 unter Trainer Daniel Cartus nach dem ersten Punktgewinn in Kierspe endlich den ersten Sieg in der Landesliga einfahren wollte.

Der U23 der Sportfreunde gelang es jedoch auch am gestrigen Sonntag nicht den ersten Dreier der Saison einzufahren, so dass es auch nach dem 4. Spieltag bei einem Punkt und einem Tor bleibt.

Gegen Werdohl unterlag man wieder unnötig mit 0:2 (0:0) gegen einen höchstens gleichstarken Gegner. Die Siegener hatten die Partie zu Anfang im Griff, versäumten es jedoch sich zwingende Torchancen zu erspielen. Es mangelte allgemein im Spiel an Entschlossenheit und Durchschlagskraft. Kurz vor der Halbzeit dann mal ein kleines Ausrufezeichen. Jakobs geht über die rechte Seite durch und legt zurück auf Halimi, doch der scheitert am gut parierendem Werdohler Keeper.

Nach der Halbzeit ist Siegen zunächst weiter Spiel bestimmend, jedoch weiterhin ohne sich zwingende Torchancen zu erspielen. Als Julian Jakobs in einem Zweikampf unabsichtlich mit der Hand auf den Ball fällt, zeigt der Schiedsrichter dem bereits verwarten Spieler in der 72. Minute völlig überzogen die Ampelkarte.

Die Siegener zeigten sich zunächst unbeeindruckt davon, gerieten jedoch durch einen individuellen Fehler im Mittelfeld in der 85. Minute in Rückstand. Danach versuchten die Siegener noch mal eine Schlussoffensive anzusetzen, doch durch einen nach einem Konter von Gelber verursachten Foulelfmeter wurden alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn zunichte gemacht. Topcu verwandelte den fälligen Elfmeter (90. Minute).

Trainer Daniel Cartus hat nur wenige Tage Zeit, um seine junge Mannschaft wieder aufzubauen und für das anstehende Lokalderby zu motivieren - der nächste Gegner heißt bereits am Freitagabend Germania Salchendorf, die eine Woche zuvor in Werdohl mit 3:0 gewonnen hatten.

Sportfreunde Siegen U23 – FSV Werdohl 0:2 (0:0)

Sportfreunde Siegen U23: Wolff, Göbel, Gelber, Flender, Salzmann, Abele, Genc (60. Berber), Ginsberg, Halimi (82. Barth), Jakobs, Helmes (68.Michel).

Tore: 0:1 Deller (85.), 0:2 Topcu (90.), Foulelfmeter.

Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für Jakobs (72.) wegen Handspiels.



Dieser Beitrag gehört zu folgenden Kategorien: U23 Bericht