Home / News / ACHTUNG: Offizielle Saisoneröffnung wird verschoben

11. Juli

Schliessen

ACHTUNG: Offizielle Saisoneröffnung wird verschoben

Nach reiflichen Überlegungen haben sich die Sportfreunde Siegen kurzfristig dazu entschieden, den Termin für die offizielle Saisoneröffnung um eine Woche zu verschieben. Grund dafür sind die schlechten Wettervorhersagen für Sonntag (13.7.) in der Region.

Diese sagen für die Mittagszeit (geplante Uhrzeit der Veranstaltung war 11 Uhr) nicht nur heftige Regenfälle voraus sondern vor allem auch schwere Gewitter. "Regen sind wir - zumal im Siegerland - gewohnt, das hatten wir ja auch beim Saisonauftakt letztes Jahr zu genüge, das wäre kein Grund zur Absage gewesen. Durch die übereinstimmenden Wetterwarnungen und Vorhersagen von Gewittern zur Mittagszeit müssen wir an dieser Stelle aber im Sinne der Zuschauer und Fans reagieren. Niemand hätte etwas davon, wenn wir die Veranstaltung oder das öffentliche Training abbrechen müssten. Wir sind uns bewusst, dass das recht kurzfristig ist, am Ende glauben wir aber, ist es das Beste", so Daniel Schäfer, Team-Manager der Siegener.

Der offizielle Saisonauftakt wird um exakt eine Woche verschoben und findet nun am Sonntag, 20. Juli 2014, ebenfalls ab 11 Uhr rund um den Kunstrasenplatz im Leimbachstadion statt. Hier sind die Wetteraussichten weitaus freundlicher. 

Der Regionalligist wird dann seine neue Mannschaft für die Spielzeit 2014/2015 vorstellen, es wird ein Programm rund um eine öffentliche Trainingseinheit geben, Erbsensuppe, Leckeres vom Grill, Waffeln und Kuchen, Kaffee, verschiedene Infostände, Torwandschießen für Kinder und eine Tombola.

Zurück zur Übersicht