Home / News / Aufstiegschance in Schermbeck

15. Mai

Schliessen

Aufstiegschance in Schermbeck

Es ist angerichtet! Der Tisch ist gedeckt, die Musik ist bestellt! Unsere Sportfreunde Siegen müssen am Pfingstmontag im Auswärtsspiel beim SV Schermbeck nur noch zugreifen. Leichter gesagt als getan - doch der Aufstieg ist tatsächlich nun aus eigener Kraft machbar. Am Samstag verlor der SV Lippstadt gegen Rheine mit 0:3 und damit würde der Elf von Ottmar Griffel in Schermbeck sogar ein Unentschieden reichen, um den Vorsprung auf die Lippstädter uneinholbar auf sieben Punkte auszubauen. Damit wäre die Rückkehr in die Regionalliga bereits zwei Spieltage vor Saisonende perfekt, auch die Oberliga-Meisterschaft ist weiter möglich.

Doch natürlich geht die Siegener Mannschaft das Spiel in Schermbeck nicht mit dem Vorhaben an, auf Unentschieden zu spielen. Drei Punkte sind das Ziel, um ungefährdet am Pfingstmontag mit den eigenen Anhängern, die die Sportfreunde zahlreich nach Schermbeck begleiten wollen, feiern zu können. Dass das kein Selbstläufer und beileibe keine leichte Aufgabe wird, ist jedoch allen klar. Schermbeck benötigt im Abstiegskampf jeden Zähler und präsentierte sich bereits beim Hinspiel im Leimbachstadion vor wenigen Wochen (2:0) als unangenehmer Gegner.

Bei unseren Siegenern kann Trainer Ottmar Griffel vor dem vielleicht wichtigsten Spiel der Saison aus dem Vollen schöpfen: Alle Spieler sind fit, alle Spieler brennen auf einen Einsatz im Kreis Wesel. Und kein Spieler hat die Niederlage gegen Beckum oder unter der Woche im Kreispokal-Finale gegen Kaan-Marienborn noch in den Hinterköpfen, wie der Cheftrainer feststellte: „Am Selbstvertrauen hat die Niederlage im Pokalfinale gegen Kaan-Marienborn nicht gerüttelt", so Griffel. 

Die Fans unserer Siegener haben wieder einen Bus gechartert, dazu werden sich viele Anhänger in Privat-PKW auf den Weg nach Schermbeck machen. "Unsere Anhänger haben in nahezu jedem Auswärtsspiel eine Heimspielatmosphäre geschaffen, das ist fantastisch", blickt Ottmar Griffel auch diesmal der Unterstützung entgegen.

Spieldaten

SV Schermbeck - Sportfreunde Siegen
Montag, 16. Mai 2016, 15 Uhr
Rasenplatz, Volksbank-Arena, Im Trog 52, 46514 Schermbeck
Schiedsrichter: Selim Erk

 - Das Hinspiel ist erst wenige Wochen her (Szene mit Til Bauman). (Foto: CST medien)

Das Hinspiel ist erst wenige Wochen her (Szene mit Til Bauman). (Foto: CST medien)

Zurück zur Übersicht