Home / News / Auswärtsspiel in Ex-Hauptstadt

31. März

Schliessen

Auswärtsspiel in Ex-Hauptstadt

Am 27. Spieltag der Regionalliga West führt der Spielplan unsere Sportfreunde Siegen in den Sportpark Nord. Dort beheimatet ist der Bonner SC, Aufsteiger und Gastgeber am Samstag (14 Uhr) für unseren SFS. Eine weitere schwere Aufgabe, die das Team von Trainer Thorsten Seibert mit der gleichen Ernsthaftigkeit, dem gleichen Einsatz und der gleichen Entschlossenheit angehen will wie das Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück, wo in letzter Sekunde ein Dreier verwehrt blieb

Jakobs gelbgesperrt

Den späten Gegentreffer, der den fünften Sieg der Spielzeit verhinderte, haben unsere Sportfreunde jedoch mittlerweile abgehakt, ebenso wie die Situation rund um den angekündigten Oberliga-Rückzug. War dies eventuell noch in der vergangenen Woche ein Thema, fokussieren sich die Spieler aktuell nur auf die vor ihnen liegende Aufgabe und die mannschaftliche sowie eigene Leistung. Dort soll sich wie schon zuletzt die offensive Effektivität noch mehr steigern, um auch auswärts und auch gegen den Bonner SC zu mindestens einem Torerfolg zu kommen. Julian Jakobs wird gegen den BSC aufgrund einer Gelbsperre fehlen, die Langzeitverletzten Serkan Dalman, Haluk Arslan und Marco Beier fehlen weiterhin, Beier ist jedoch bereits wieder ins Lauftraining eingestiegen. 

Die Gastgeber am Samstag spielen eine tolle Saison und haben als Aufsteiger bereits 34 Punkte gesammelt. Das Team von Trainer Daniel Zilken, das im Hinspiel gegen unseren SFS 2:2-Unentschieden spielte, kann sich dabei vor allem auf die Torjägerqualitäten von Lucas Musculus verlassen. Der ehemalige Kölner traf bereits 18 Mal und ist damit für mehr als ein Drittel der geschossenen Bonner Tore alleine verantwortlich. Mit Ricardo Retterath steht ein ehemaliger Siegener im Team der "Rheinlöwen", ein weiterer Ex-Sportfreund, Abdelkader Maouel, muss derzeit noch verletzt pausieren (Reha nach Kreuzbandriss). 

MATCH-INFOS

Bonner SC - Sportfreunde Siegen
Samstag, 1. April 2017, 14 Uhr
Sportpark Nord, Kölnstraße 250, 53117 Bonn
Schiedsrichter: Alexander Ernst

 - Linksfuß David Kammerbauer will mit SFS in Bonn punkten. (Foto: hotspot-foto.de/René Traut)

Linksfuß David Kammerbauer will mit SFS in Bonn punkten. (Foto: hotspot-foto.de/René Traut)

Zurück zur Übersicht