Home / News / Bezirksligaaufstieg der U14 Junioren (C2)

17. Juli

Schliessen

Bezirksligaaufstieg der U14 Junioren (C2)

Endlich! Jahrelang haben unsere U14 Junioren vergeblich versucht, in die überregionale Bezirksliga aufzusteigen. Nun ist es vollbracht. Nach einer an den Nerven zerrenden Meisterschaftsrunde wurde die Kreisliga-Meisterschaft vor dem alten Rivalen VFL Klafeld Geisweid errungen. Auf den Höhepunkt, die folgende Aufstiegsrunde, von Trainer Paolo Fernandez und Co-Trainer Marco Thielmann äußerst konzentriert vorbereitet, marschierte die Mannschaft in imponierender Art und Weise schon nach drei von vier Spieltagen in die Bezirksliga. Einen herzlichen Glückwunsch hierzu allen Trainern, Spielern, Eltern und Fans dieser Mannschaft – und vor allem auch ein herzliches Dankeschön.

Dieser Schritt hatte noch gefehlt: Nun spielen sämtliche Juniorenmannschaften von der U19 (A-Jugend) bis zur U13 D-Jugend) in überregionalen Ligen. Vor allem für unsere U14 als jüngerer Jahrgang ist dies von großer Bedeutung, da die höhere Bezirksliga der nächsten U14-Generation die ideale Plattform bietet, um sich langsam an das Niveau heranzuarbeiten, das sie für die U15-Landesliga in 12 Monaten benötigt.

 - Die Mannschaft U14 vor dem Start in diese so
erfolgreiche Saison (Foto: cst medien)

Die Mannschaft U14 vor dem Start in diese so

erfolgreiche Saison (Foto: cst medien)

Zurück zur Übersicht