Home / News / Daniel Micunovic neu bei Sportfreunde Siegen

12. Dezember

Schliessen

Daniel Micunovic neu bei Sportfreunde Siegen

Sportfreunde Siegen kann ab sofort auf die Dienste des Kroaten Daniel Micunovic bauen. Der 20-jährige Offensivspieler hat sich den Sportfreunden angeschlossen und ist bereits im Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen (Montag, 20.15 Uhr) spielberechtigt.

"Daniel ist im Sommer bereits für mehrere Wochen bei uns gewesen, damals hat eine Zusammenarbeit leider noch nicht geklappt, aber wir haben den Kontakt gehalten, weil wir von ihm überzeugt waren. Der Junge wurde von Regionalligisten in Deutschland umworben und war auch bei Erst- und Zweitliga-Clubs im Ausland auf dem Zettel, umso mehr freut es uns, dass wir ihn für Sportfreunde Siegen gewinnen konnten", so Team-Manager Daniel Schäfer.

"Er war jetzt die gesamte Woche bei uns im Training und hat mich überzeugt. Ein schneller, agiler, torgefährlicher junger Spieler mit gutem Passspiel und einem großen Entwicklungspotential. Dass man ihn im Sommer hier im Verein so positiv bewertet hat, war genau richtig. Er wird uns weiterhelfen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit", erklärte Cheftrainer Michael Boris.

Daniel Micunovic stammt aus Karlovac in Kroatien, wo er bis Mai 2014 für den ansässigen Fußballclub NK in der Dritten Liga spielte, zuvor sammelte das ehrgeizige Talent Erfahrung in der höchsten nationalen Jugendliga des Landes.

Helm und Volina verlassen den Club

Weitere Personalien stehen im Winter bei den Sportfreunden Siegen an, so werden zwei Spieler des aktuellen Kaders die Siegener verlassen: Der Verein hat sich mit Mirson Volina und Marvin Helm auf eine Auflösung der laufenden Verträge zum 31.12.2014 geeinigt. "Das Ganze ist einvernehmlich und ohne Kosten für den Verein abgelaufen", berichtet Team-Manager Daniel Schäfer, "wir bedanken uns bei Mirson und Marvin für die Zeit im SFS-Trikot, für ihren Einsatz und ihre Leistungen und wünschen beiden auf dem weiteren Weg alles Gute!"

 - Daniel Micunovic ist neu bei Sportfreunde Siegen. (Foto: SF Siegen)

Daniel Micunovic ist neu bei Sportfreunde Siegen. (Foto: SF Siegen)

Zurück zur Übersicht