Home / News / Dominik Poremba verlängert Vertrag

26. November

Schliessen

Dominik Poremba verlängert Vertrag

Die Sportfreunde Siegen haben den Vertrag mit Dominik Poremba um ein weiteres Jahr verlängert. Der Torhüter bleibt damit über die aktuelle Saison hinaus bis 2017 im Verein.

Sportvorstand Reiner Jakobs gab diese Personalie am Mittwochabend auf der Mitgliederversammlung bekannt. "Wir freuen uns außerordentlich, dass sich ein gestandener Leistungsträger wie Dominik dazu entschieden hat, den Weg unserer Sportfreunde weiter zu begleiten. Seine Leistungen in der vergangenen und aktuellen Spielzeit haben ihn auch für andere Clubs attraktiv gemacht - nicht zuletzt hat sich  diesen Winter ein Regionalligist aus der Region sehr stark für ihn interessiert. Dass er uns dennoch die Zusage bis 2017 gegeben hat, zeigt, wie sehr er sich mit den Sportfreunden identifiziert."

Poremba, seit 2014 bei den Siegenern und mit bisher mit 51 Einsätzen im SFS-Trikot, bezog klar Stellung auf der Mitgliederversammlung: "Ich möchte mit diesem Schritt auch ein Zeichen setzen. Ich fühle mich sehr wohl hier in Siegen und ich hatte mit den Verantwortlichen gute, freundschaftliche Gespräche. Wir Spieler merken, dass der Verein auf einem guten Weg ist und dass es eine Perspektive gibt. Ich glaube, dass wir jetzt alle dazu verpflichtet sind, dazu beizutragen, dass der Weg weitergeht. Das betrifft uns Spieler, die Vereinsverantwortlichen, die Sponsoren und auch die Zuschauer."

Für die Personalie gab es bei der Mitgliederversammlung großen Applaus, die Zuschauer beklatschten im Übrigen auch die Ausführungen von Reiner Jakobs, der die Versammlung darüber informierte, dass bereits intensive Gespräche mit dem Kader laufen, die das Ziel haben, weitere Leistungsträger und hoffnungsvolle junge Spieler über die Saison hinaus zu binden. 

 - Bleibt den Sportfreunden über die Saison hinaus erhalten. (Foto: CST medien)

Bleibt den Sportfreunden über die Saison hinaus erhalten. (Foto: CST medien)

Zurück zur Übersicht