Home / News / Duschner und Strotmann verlängern Verträge

01. Juli

Schliessen

Duschner und Strotmann verlängern Verträge

Unsere Sportfreunde Siegen können zwei weitere Personalien verkünden. Daniel Duschner und U19-Spieler Lasse Strotmann verlängern ihre Verträge um ein weiteres Jahr.

Der 20-jährige Daniel Duschner, der in der letzten Saison zu einem Regionalligakurzeinsatz kam, bleibt den Sportfreunden für ein weiteres Jahr erhalten. Der 1,97 Meter große Torwart konnte sich durch seine Trainingsleistungen und Einsätze in der zweiten Mannschaft für eine Vertragsverlängerung empfehlen.

Eine weitere Verstärkung kommt aus der eigenen Nachwuchsabteilung. Lasse Strotmann, der in der vergangenen Saison in der U19 spielte und dort als Kapitän fungierte, unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag. Er ist sowohl als Innenverteidiger als auch als defensiver Mittelfeldspieler einsetzbar und trainierte in der letzten Saison regelmäßig bei der ersten Herrenmannschaft mit. Der 19-jährige laboriert derzeit noch an einem Mittelfußbruch, die Verantwortlichen sind aber davon überzeugt, dass Strotmann den Sprung in den Seniorenfußball schaffen kann, wenn er wieder richtig fit ist.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Vertrag mit Daniel Duschner verlängern konnten. Er ist ein junger und talentierter Spieler mit viel Potential“, so Reiner Jakobs (Vorstand Sport). Jakobs weiter: „Mit Lasse Strotmann konnten wir einen weiteren Spieler aus unserer Nachwuchsabteilung an uns binden. Das spricht für die gute Qualität unserer Sportfreunde-Jugend. Wir geben Lasse die Zeit, wieder richtig gesund zu werden und sind überzeugt, dass er das in ihn gesetzte Vertrauen zurückzahlen wird.“

 - Daniel Duschner hat seinen Vertrag bei SFS verlängert. (Foto: CST medien)

Daniel Duschner hat seinen Vertrag bei SFS verlängert. (Foto: CST medien)

Zurück zur Übersicht