Home / News / Erfolgreicher Vorbereitungsstart

01. August

Schliessen

Erfolgreicher Vorbereitungsstart

Unsere Sportfreundinnen sind erfolgreich in die Saisonvorbereitung gestartet. Mit 10:0 gewann die Frettlöh-Elf gegen den SV Hohenlimburg.

Auch in der Frauenabteilung unserer Sportfreunde wird hart auf den Saisonstart hingearbeitet. In der zweiten Vorbereitungswoche befindet sich derzeit unser Regionalliga-Team um Trainerin Manuela Frettlöh. Das erste Testspiel stand bereits am vergangenen Sonntag auf dem Programm.

Gegen den SV Hohenlimburg überzeugten unsere Sportfreundinnen mit einem „Schützenfest“. Mit 10:0 schoss sich die Frettlöh-Elf für härtere Aufgaben warm. Nicht nur das deutliche Resultat sorgte bei Frettlöh für Zufriedenheit. Nach Ballgewinn ging es phasenweise schon schnell und präzise nach vorne in die Spitze. Das schnelle Umschaltspiel brachte die Abwehr des SV Hohenlimburg immer wieder durcheinander.

Für einen Neuzugang im SFS-Dress war es ein ganz besonderes Spiel. Maike Ewerdwalbesloh spielte vergangene Saison noch beim SV Hohenlimburg und traf somit auf ihre ehemaligen Mitspielerinnen.

„Für uns war es ein erster guter Test zum Eingewöhnen und für Maike sicherlich ein schönes Abschiedsspiel gegen ihre alte Mannschaft. De Mädels haben trotz der intensiven Trainingswoche großes Engagement und Ehrgeiz gezeigt. Natürlich sind wir noch ganz am Anfang unserer Arbeit aber erste Spielabläufe lassen mich durchaus zuversichtlich in die neue Saison blicken“, äußerte sich Trainerin Manuela Frettlöh nach dem Spiel.

Die Tore unserer Sportfreundinnen: 1:0 Denise Käsler (8.), 2:0 und 3:0 Sarah Kurth (10. und 35.), 4:0 Marina Buschinksi (37.),  5:0 Sarah Kurth (38.), 6:0 Pauline Ginsberg (39.), 7:0 Denise Käsler (48.), 8:0 Franziska Weller (51.), 9:0 Maike Ewerdwalbesloh (60.) und 10:0 Franziska Weller (70.).

Zurück zur Übersicht