Home / News / Guido Müller und die Agentur SIEGBERG unterstützen die Sportfreunde

09. Januar

Schliessen

Guido Müller und die Agentur SIEGBERG unterstützen die Sportfreunde

Der Neuaufbau unserer Sportfreunde geht weiter. Roland Schöler und Dr. Dieter Schmitz ist es gelungen, den PR-Berater Guido Müller (44) mit seinem Agenturnetzwerk SIEGBERG Kommunikation für die Neuausrichtung des Vereins zu gewinnen. Ehrenamtlich!

Guido Müller arbeitet bereits seit fast 20 Jahren im Bereich Marketing, er hat aber auch einen ganz besonderen Bezug zu unseren Sportfreunden. Er ist der Vorsitzende des TV Jahn Siegen, also des Vereins, in dem sich 1899 die Sportfreunde als Fußballabteilung gegründet haben. Seine Agentur ist dazu auch noch direkt neben unserer Geschäftsstelle. Kurze Wege also für unsere Geschäftsstellenleiterin Juliane Hoffmann, um Themen für Pressearbeit und Social Media abzuklären.

Guido Müller wird dem Kommunikationsteam zuarbeiten, Ziel ist es Pressevertreter und Öffentlichkeit für die neuen Ideen im Verein zu begeistern. Seine Arbeit fokussiert sich auf den Verein, abseits des sportlichen Bereichs, obgleich man das manchmal schwer voneinander trennen kann. Sein Ziel ist es, die Marke Sportfreunde, die in der Vergangenheit gelitten hat, neu zu positionieren und emotional aufzuladen. Eine junge, stark spielende Mannschaft, ein Vorstand, der die Zukunft des Vereins komplett als Ehrenamt neu ausrichtet, ein Club, der wieder Boden unter den Füßen hat: man sieht, es gibt viele Ansätze, Sportfreunde Siegen zu sehen, zu beschreiben und mit Leben zu füllen. Es passiert aktuell so viel bei unseren Sportfreunden, das sich lohnt, in den richtigen Medien kommuniziert zu werden. Hierbei wird SIEGBERG praktische Unterstützung leisten. Die Agentur bringt  im Tagesgeschäft unterschiedlichste Marketing-Profis für Projektanfragen zusammen. Guido Müller ist gut vernetzt mit Pressevertretern, Politik, Unternehmen und den Vereinen der Region.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Guido Müller und dem gesamten Team von SIEGBERG und sind froh darüber, dass wir einen solchen Partner ehrenamtlich gewinnen konnten – was wir auch unserem neuen Leiter Marketing und Vertrieb, Dr. Dieter Schmitz, zu verdanken haben. Ich denke, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden, unsere Sportfreunde neuauszurichten und sind für jede Unterstützung dankbar“, zeigt sich der Vorsitzende Roland Schöler erfreut über den neuen Kooperationspartner SIEGBERG.

 - PR-Berater Guido Müller - SIEGBERG Kommunikation (Foto: Privat)

PR-Berater Guido Müller - SIEGBERG Kommunikation (Foto: Privat)

Zurück zur Übersicht