Home / News / Haltern vor der Brust

01. September

Schliessen

Haltern vor der Brust

Am kommenden Sonntag begrüßen wir zum Heimspiel des vierten Spieltags den TuS Haltern im Leimbachstadion (Anstoß 15:00 Uhr). Der Aufsteiger, welcher von seinen sportlichen Qualitäten her alles andere als eben dieser gehandelt wird, startete mit drei Punkten aus den ersten drei Partien.

Nach einem Auftaktsieg gegen die Zweitvertretung von Arminia Bielefeld (2:1), verlor man in letzter Sekunde beim FC Gütersloh (1:0), sowie gegen Kaan-Marienborn (1:3). Zurzeit belegen die Halterner den 13. Tabellenplatz. Dennoch trägt die Mannschaft von Trainer Magnus Niemöller die Aufstiegseuphorie in sich und konnte sich im Westfalenpokal souverän mit einem 2:0-Sieg durchsetzen.

Unsere Sportfreunde wollen jedoch den Fokus erneut auf die eigene Leistung richten und den Rückenwind mitnehmen.

"Wir werden Haltern mit unseren Mitteln bespielen und vor dem starken Aufsteiger gewarnt sein", so der SFS-Coach.

Dabei kann der Cheftrainer mit Ausnahme des langzeitverletzten Marco Beier sowie des sich im Aufbautraining befindlichen Ryo Sato aus dem Vollen schöpfen.

Nach dem Pokal-Weiterkommen gegen die Spielvereinigung Neunkirchen unter der Woche (1:8), hofft Dapprich auf eine gute Kulisse im Leimbachstadion. „Die Unterstützung der Fans tut meiner jungen Mannschaft gut und sie hat sich diese  mit den guten Leistungen der Vorwochen auch verdient“, so der Übungsleiter abschließend.

Mit Christoph Metzelder, dem ehemaligen Fußballprofi, besitzt der TuS Haltern übrigens eine prominente Führungspersönlichkeit.

Abfahrtszeiten Magolves-Linie

Die Magolves-Linie fährt ab sofort um 14:00 Uhr, 14:25 Uhr und 14:45 Uhr vom Siegener Bahnhof (ZOB) direkt zum Leimbachstadion. Die Haltestelle befindet sich neben der City Galerie.

Sportfreunde-Bus / 1000-Freunde-Wand

Am Sonntag wird es einen Stand im Stadion geben, an dem man die 1000-Freunde-Mitgliedschaft oder die für den Sportfreunde-Bus abschließen kann. Der Sportfreunde-Bus wird auch wieder im Stadion sein. Dort können auch direkt Fotos für den Bus gemacht werden.

Spieltagsangebot im Fanshop

Zum Heimspiel gegen TuS Haltern haben wir in unserem Sportfreunde-Fanshop auf der Dammkrone ein besonderes Angebot:
Sportfreunde Kappe: Nur 12,95 € statt 14,95 €
Das Angebot gilt nur am 03.09.2017 und solange Vorrat reicht.

MATCH-INFOS

4. Spieltag: Sportfreunde Siegen – TuS Haltern
Anstoß: Sonntag, 03. September 2017, 15:00 Uhr
Spielort: Leimbachstadion, Leimbachstr. 263, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Tobias Severins
Assistenten: Marco Cremer, Christian Buschmann

Zurück zur Übersicht