Home / News / Haltern vor der Brust

02. März

Schliessen

Haltern vor der Brust

Nach einer erneut witterungsbedingt sehr durchwachsenen Woche im Siegerland, in der durch Temperaturen im hohen Minusbereich an kein Training im Freien zu denken war, geht es am kommenden Sonntag zum TuS Haltern (15:00 Uhr).

Das Team von Magnus Niemöller befindet sich derzeit auf dem dritten Platz und hat beachtliche 27 Punkte eingefahren. Der Aufsteiger aus dem Kreis Recklinghausen ergatterte am letzten Wochenende bei Kaan-Marienborn drei Punkte, wodurch sie ihre gute Form auch in der Rückrunde bestätigten. Bester Torschütze unseres Gastgebers ist Stefan Oerterer mit 11 Treffern.

Nach einem sehr bitteren Start in das Pflichtspieljahr 2018 in Rheine, in dem man auf schwierigem Geläuf über 60 Minuten mindestens gleichwertig war und erst spät nach einer strittigen Schiedsrichterentscheidung die entscheidenden Gegentore kassierte, wurden in den vergangenen zwei Trainingswochen die Köpfe hochgenommen und der Blick nach vorne gerichtet. Mit Einheiten im Fitnessstudio, in der Soccerhalle und auf dem Laufband wurde sich fit gehalten und man fühlt sich trotz der widrigen Bedingungen gut vorbereitet. Das Motto sollte klar sein: Auswärts mit großer Leidenschaft ins Spiel finden und darüber hinaus die fußballerischen Qualitäten auf den grünen Kunst-/ oder Naturrasen bringen . So bedarf es am Sonntag ab 15:00 Uhr eine gute Leistung, in der das Team von Chefcoach Dominik Dapprich auf den verletzten Marco Beier sowie den Rot gesperrten Tim Geller verzichten muss. Zudem ist der Einsatz von Satoshi Horie aufgrund einer Einblutung in den Oberschenkel aus dem Rheine Spiel fraglich.

Gegen einen konterstarken Gegner wird unserer Elf alles abverlangt werden, um nach 90 Minuten die ersten Punkte in 2018 einfahren zu können. Wie schon in Rheine freut sich das junge Team über jeden einzelnen Fan, der den Weg nach Haltern antritt und unseren Verein vertritt. Also warm einpacken, Sportfreunde Schal und Mütze anziehen und die Sportfreunde im Punktspiel unterstützen.

MATCH-INFOS

21. Spieltag: TuS Haltern – Sportfreunde Siegen
Anstoß: Sonntag, 04. März 2018, 15:00 Uhr
Spielort: Stauseekampfbahn, Ernst-August-Schmale-Platz 1, 45721 Haltern am See
Schiedsrichter: Jörn Schäfer
Assistenten: Marcel Skorupa, Christian Naskrent

Zurück zur Übersicht