Home / News / "Heimspiel? Bitte Freitags!"

22. Juli

Schliessen

"Heimspiel? Bitte Freitags!"

Der Freitagabend ist und bleibt bei vielen Fans der beliebteste Termin für die Regionalliga-Heimspiele unserer Sportfreunde Siegen.

In einer Umfrage, die auf dieser Webseite in den vergangenen 10 Tagen durchgeführt wurde, konnten die Besucher sich zwischen fünf Antwortmöglichkeiten auf die Frage entscheiden.

 

Welchen Heimspieltermin im Leimbachstadion wünschen Sie sich für die Sportfreunde in der Saison 2014/2015?

Die Mehrheit stimmte für eine Anstoßzeit am Freitagabend um 19.30 Uhr (42%). Gleich dahinter landete in der Rangfolge der gewünschten Anstoßzeiten der Samstagabend (z.B. um 20 Uhr) mit immerhin 31% der abgegebenen Stimmen. 13% wünschen sich ein Heimspiel der Sportfreunde am Sonntagnachmittag, der Samstagnachmittag 14 Uhr (derzeit Regelanstoßzeit in der RL West) und der frühe Samstagabend 18 Uhr belegen die letzten beiden Plätze mit 6,7% bzw. 6,1%. An der Umfrage nahmen knapp 800 unterschiedliche User teil (die Zahl der tatsächlich abgegebenen Stimmen lag höher, dies wurde jedoch vom Anbieter der Umfrage für ein möglichst repräsentatives Ergebnis korrigiert). 

 

Mit der Tendenz, so viele Heimspiele wie möglich vom Samstagnachmittag weg zu verlegen, liegt unser Verein also deckungsgleich mit dem Wunsch der meisten Fans, die sich an der Abstimmung beteiligt haben. Zumindest nicht so eindeutig konnte man den Vorsprung des späten Samstagabends gegenüber dem Sonntagstermin (14 Uhr) erwarten.

"Danke an die Teilnehmer"

"Erstmal möchte ich mich bei allen Fans bedanken, die an der Abstimmung teilgenommen haben. Mit rund 800 Teilnehmern haben wir gemessen an unserem Zuschauerschnitt eine durchaus nennenswerte Datenbasis. Die Ergebnisse werden wir in den Verlegungsgesprächen mit Verband und Gegnern berücksichtigen und sicher versuchen, Spiele daraufhin zu terminieren. Ob dies gelingt, hängt natürlich von der Zustimmung sowie auch der Vereinbarkeit aller am Spieltag involvierten Dienstleister ab. Wie sich der Samstagabend-Termin im Stadion anfühlt, können unsere Fans schon im August testen: Das DFB-Pokal-Spiel gegen den FSV Frankfurt wird am 16. August um 20.30 Uhr angepfiffen", so Siegens Team-Manager Daniel Schäfer.

 - Anbieter der Umfrage-Software: SurveyMonkey

Anbieter der Umfrage-Software: SurveyMonkey

Zurück zur Übersicht