Home / News / In Zweckel ungeschlagen bleiben

19. März

Schliessen

In Zweckel ungeschlagen bleiben

Am 23. Spieltag der Oberliga Westfalen steht für unsere Sportfreunde Siegen ein Auswärtsspiel bevor. Am Sonntagnachmittag (Anstoß 15 Uhr) ist SFS beim Tabellenletzten SV Zweckel zu Gast. Bisher sind unsere Siegener im Fußballjahr 2016 noch ungeschlagen und das soll auch nach dem Wochenende so sein. Dafür soll gegen die in Gladbeck beheimateten Zweckeler ein Sieg her - das jedenfalls sind die Erwartungen vieler, die alleine die Tabellenkonstellation sehen. Doch der SV Zweckel hat in 2016 eine starke Bilanz hingelegt, von den letzten fünf Spielen hat die Mannschaft von Günter Appelt immerhin drei gewonnen. Dennoch sieht der Trainer der Hausherren eine klare Rollenverteilung vor dem Spiel:  „Die Sportfreunde Siegen sind ein Team mit Regionalligaambitionen. Über das Kräfteverhältnis braucht man nicht lange zu reden. Da sind wir natürlich klarer Außenseiter“, sagt Appelt auf der vereinseigenen Webseite.

Bei unseren Sportfreunden muss Cheftrainer Ottmar Griffel jedoch auf zwei Stammkräfte verzichten: Marco Beier fällt mit einer Kapselverletzung im Fuß aus, Linksfuß Haluk Arslan fehlt gelbgesperrt. Zwei Personalien, die Griffel zum Umbauen zwingen, besonders in der Defensive wird es darauf ankommen, wie Siegen die neue Konstellation annehmen wird. Unter der Woche gab es für die Sportfreunde einen 2:1-Erfolg im Kreispokal, in diesem Spiel konnten Spieler wie Mark Zeh, Björn Jost oder auch Julian Jakobs pausieren und Kräfte sparen. Im Gegenzug gab es wichtige Wettkampfpraxis für Spieler, die bisher noch nicht so viele Einsatzzeiten bekommen haben. Am Sonntag wird der A-Lizenz-Inhaber jedoch wieder auf die beste SFS-Elf zurückgreifen, denn: "Dort wird um jeden Meter gekämpft, für sie zählen nur noch Siege. Wir wollen schon vorne Druck ausüben, aber man braucht eine Top-Leistung, um dort überhaupt etwas zählbares mitzunehmen. Und wenn wir auf Tuchfühlung zur Spitze bleiben wollen, sollten wir das tun", so Griffel.

Unterstützung wird es in Zweckel auch wieder von den tollen SFS-Fans geben, die extra für das Auswärtsspiel einen Fan-Bus organisiert haben und die Elf von Ottmar Griffel vor Ort wieder nach Leibeskräften anfeuern werden. Für alle Anhänger der Sportfreunde, die sonst in den Gladbecker Stadtteil reisen, gelten diese Hinweise für Parkplätze rund um das Stadion.

Spieldaten

SV Zweckel - SF Siegen
Sonntag, 20. März 2016, 15 Uhr
Rasenplatz, Dorstener Straße 43, 45966 Gladbeck
Schiedsrichter: Philip Dräger

 - Szene aus dem Hinspiel: Manuel Konaté im Zweikampf gegen Zweckels Pjer Radojcic. (Foto: CST Medien)

Szene aus dem Hinspiel: Manuel Konaté im Zweikampf gegen Zweckels Pjer Radojcic. (Foto: CST Medien)

Zurück zur Übersicht