Home / News / Jens Sieberichs neu im Trainerteam der "Sportfreundinnen"

30. April

Schliessen

Jens Sieberichs neu im Trainerteam der "Sportfreundinnen"

Die "Sportfreundinnen" freuen sich über weiteren "Familienzuwachs" - mit Jens Sieberichs kommt zur neuen Saison 2015/16 ein erfahrener Torwarttrainer ins Leimbachtal

Der Name Jens Sieberichs ist im Bereich des Mädchen- und Frauenfußballs im Siegerland kein unbeschriebenes Blatt. Über viele Jahre hinweg erarbeitete sich Jens vor allem beim FC Kreuztal 08 als auch beim SuS Niederschelden einen Namen. Alleine die Mädchen des FC Kreuztal 08 trainierte Jens über fünf Jahre überaus erfolgreich.

Von 2006 bis 2010 fungierte Jens als Kreisauswahltrainer im Bereich Mädchenfußball in Siegen-Wittgenstein.

Zuletzt war Jens Sieberichs zwei Jahre lang als sportlicher Leiter Senioren beim FC Kreuztal 08 tätig und leitete in dieser Zeit auch das Torwarttraining mit den Keepern der 1.Mannschaft. 

Seine Trainerausbildung:

1999 Fachübungsleiter C-Fußball

2001 DFB Trainer C-Lizenz

2007 Torwart-Trainer Ausbildung beim FV Niederrhein. 

"Wir freuen uns über den Zuwachs in unserem Trainerteam. Mit Jens haben wir außerdem einen Torwarttrainer für uns gewinnen können, der sich im Bereich des Mädchen- und Frauenfußballs gut auskennt. Bisher hat Britta Unsleber schon sehr gute Arbeit geleistet und in Sachen Torwarttraining einiges an Grundlagen aufbauen können. Wir hoffen nun, dass Jens dies mit seiner Erfahrung noch weiter erfolgreich fortführen kann", so Trainerin Manuela Frettlöh.

Herzlich willkommen bei den "Sportfreundinnen", Jens!

Zurück zur Übersicht