Home / News / Kellerduell im Leimbachstadion: SFS gg Hennef

10. April

Schliessen

Kellerduell im Leimbachstadion: SFS gg Hennef

Am Samstag kommt es im Leimbachstadion zum absoluten Kellerduell der Regionalliga-West: Unsere Sportfreunde Siegen als Tabellensiebzehnter empfangen den FC Hennef 05 (Tabellenletzter). Anstoß im Leimbachstadion ist am Samstag (11. April) um 14 Uhr.

In der Partie geht es für unseren Verein um drei überlebensnotwendige Punkte im Abstiegskampf gegen eine Mannschaft, die diese eigentlich ebenso dringend benötigt. Es wird wohl kein fußballerischer Leckerbissen werden, so kündigte es Cheftrainer Michael Boris bei der turnusmäßigen Pressekonferenz vor der Partie an. Eine Änderung in der Herangehensweise erwartet der 39-Jährige dennoch: "Wir werden wohl gegen Hennef wieder mehr den Ball bekommen, werden das Spiel machen müssen. Da heißt es dann, sie unter Druck zu setzen in Form von Flanken in den Strafraum und Schüssen auf's Tor. Wir wollen sie darüber hinaus mit frühem Gegenpresse in Ballverluste zwingen und Bälle früh und hoch erobern", gibt Boris Einblick in den Matchplan.

Der Gegner wird wohl tief stehen und sein Glück anders suchen. Das Ziel von Hennefs Trainer Marco Bäumer ist es, lange die Null zu halten, indem man defensiv geordnet steht. Aus dieser Grundordnung will der FCH versuchen Konter zu starten, um somit gefährlich vor das Tor unserer Sportfreunde zu kommen. "Wir haben die Hennefer in mehreren Spielen gesehen, eine Mannschaft, die sich reinhaut und auch nach einem Gegentor nicht aufgibt. In Bochum haben sie zwar hoch verloren, aber das 0:2 fiel erst in der 75. Minute und bis dahin war Hennef voll im Spiel", so Boris.

Bouadoud und Möllering gesperrt

Nicht im Kader für das Kellerduell werden bei unseren Siegerländern der rotgesperrte Zouhair Bouadoud (trainiert bis zum Ende der Spielsperre bei der U23), der gelbgesperrte Konstantin Möllering sowie verletzt Mathias Hartwig, Sven König und Evangelos Papaefthimiou sein.

Aktion "Wattenscheid - Fanshop-Rabatt" gilt

Für das Spiel gegen den FC Hennef 05 ist am Samstag die Wattenscheid-Aktion gültig. Sprich: Fans, die mit einer gültigen Eintrittskarte aus dem Wattenscheid-Auswärtsspiel zum Hennef-Spiel kommen, bekommen für Einkäufe im Fanshop 20% Rabatt auf alles! Auch auf bereits reduzierte Ware. Das Ganze als Dankeschön für die Unterstützung in der Lohrheide.

Infos zum Spiel

SF Siegen - FC Hennef 05
Samstag, 11. April 2015, 14 Uhr
Leimbachstadion, Siegen
Schiedsrichter Sven Heinrichs

Zurück zur Übersicht