Home / News / Klare Niederlage am Baumhof

31. August

Schliessen

Klare Niederlage am Baumhof

Mit einer bitteren 0:4 (0:0) -Niederlage im Gepäck sind unsere Sportfreunde Siegen vom Auswärtsspiel bei der TSG Sprockhövel zurückgekehrt.

Damit kassierte das Team von Ottmar Griffel die erste Pflichtspielniederlage und auch noch eine deutliche. Nach den beiden Unentschieden zu Beginn gab es diesmal nichts zu holen für die jungen Sportfreunde. Dabei boten sich den Siegenern auch diesmal Torchancen, vornehmlich in Halbzeit eins. Doch entweder versagten vor dem Torwart der TSG die Nerven oder es wurde zu umständlich in der Offensive agierte. Noch dazu blieb unserer jungen Mannschaft das Verletzungspech treu: Kurz vor Ende der ersten Hälfte musste Manuel Konaté verletzt ausgewechselt werden, für ihn kam Metin Kizil in die Partie. Nach dem Seitenwechsel nahm der Spielverlauf dann eine bittere Wendung für die Siegerländer und die wieder zahlreich mitgereisten SFS-Fans. In der 58. Minute erzielte Tim Dudda das Führungstor für die ebenfalls junge Sprockhöveler Mannschaft, die einige Defensivprobleme unserer Sportfreunde jetzt eiskalt ausnutzte. Das 2:0 (79., Claus) und 3:0 (83. Schrepping) folgten als Entscheidung, bevor erneut Maximilian Claus (88.) den Deckel zu machte.

"Mal Torchancen nutzen"

"In der ersten Stunde haben wir das Spiel eigentlich offen gestaltet, aber wir müssen einfach die Torchancen irgendwann mal nutzen", so Cheftrainer Ottmar Griffel, und weiter: "Aufgrund der letzten halben Stunde ist die Niederlage verdient. Aber man muss es realistisch sehen: Wir haben eine junge Mannschaft und eine schwierige Situation, das haben wir von Beginn an gesagt."

Spieldaten

TSG Sprockhövel - SF Siegen 4:0 (0:0)

Siegen: Poremba - Konate (44. Kizil, 73. Kouskous), Dalman, Komenda, Frisch - Zeh, Gemicibasi - Jost, Arslan (83. Valido), Jarecki - Sabiri.

Tore: 1:0 Dudda (58.), 2:0 Claus (79.), 3:0 Schrepping (83.), 4:0 Claus (88.).

 

Schiedsrichter: Lars Lehmann.

Zuschauer: 400.

 - Björn Jost, hier im Spiel am Baumhof gegen die TSG Sprockhövel. (Foto: CST medien)

Björn Jost, hier im Spiel am Baumhof gegen die TSG Sprockhövel. (Foto: CST medien)

Zurück zur Übersicht