Home / News / Kooperation mit Talentwerk des VfL Bochum

16. April

Schliessen

Kooperation mit Talentwerk des VfL Bochum

Ab sofort kooperieren unsere Sportfreunde im Nachwuchsbereich mit dem Talentwerk des VfL Bochum 1848.

„Für uns ist das eine Kooperation, die sich absolut lohnt. Die anfänglichen Bedenken meinerseits wurden von Seiten des VfL sofort zerschlagen. Es ist nicht nur ein Geben, sondern auch ein Nehmen. Gerade für unsere Trainer bietet die Zusammenarbeit viele Vorteile, da diese sich hervorragend weiterbilden können“, freut sich unser Vorstand Jugend, Kalli Hermann über die zustande gekommene Kooperation.

Dennis Gieseker, der die U12 des VfL Bochum trainiert und für die Koordination mit den Kooperationspartnern des Talentwerks zuständig ist, ergänzt: „Für uns ist das Siegerland eine sehr interessante Region, aus der wir bereits einige Spieler in den Reihen des Talentwerks haben, die wir unsererseits aktiv bei der weiten Anreise unterstützen. Für uns bietet die Kooperation mit den Sportfreunden Siegen eine noch bessere und breitere Übersicht über die dort ansässigen talentierten Jugendspieler. Die Verantwortlichen der Sportfreunde erhalten wie alle anderen Kooperationsvereine tiefgehende Einblicke in unsere tägliche Arbeit am Nachwuchszentrum. Außerdem sind natürlich auch für die Sportfreunde Sichtungsveranstaltungen und Fortbildungsmöglichkeiten fest eingeplant. Wir haben in der letzten Zeit viele Gespräche geführt, um uns im Bereich der Kooperationsvereine neu aufzustellen und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Jetzt freuen wir uns darauf, die Kooperationen mit Leben zu füllen.“

 - Foto: VfL Bochum

Foto: VfL Bochum

Zurück zur Übersicht