Home / News / Mit Besuch im Leimbachstadion unterstützen!

20. April

Schliessen

Mit Besuch im Leimbachstadion unterstützen!

Am kommenden Freitag, den 21. April um 19.30h steigt das erste der vier letzten Heimspiele unserer Sportfreunde in der diesjährigen Saison der Regionalliga West. Wie berichtet ziehen wir uns am Ende der laufenden Spielzeit vor dem Hintergrund einer ligabedingten schwierigen finanziellen Situation freiwillig aus der 4. Liga zurück. Dies heißt aber nicht, dass sich der südwestfälische Traditionsverein auf Dauer von einer positiven, höherklassigen, nach vorne gerichteten, sportlichen Entwicklung verabschieden will oder wird. Im Gegenteil! Gerade die in den beiden letzten Jahren wieder stark in den Fokus gerückte erfolgreiche Jugendarbeit wird ihre Früchte tragen und Garant für eine positive sportliche Entwicklung im Seniorenbereich unserer Sportfreunde sein.

Neben diesem Fundament braucht es sicher auch finanzielle Unterstützung, denn eine qualitativ hochwertige Ausbildung ist weder in der Wirtschaft noch im sportlichen Bereich zum Nulltarif zu bekommen. Gute Ausbildung ist aber auch eine Investition in die Zukunft der Region und eben auch in die sportliche Weiterentwicklung des Seniorenfußballs der Sportfreunde Siegen. Darüber hinaus braucht es allerdings auch viele engagierte Unterstützer, die in der täglichen Mitarbeit - ob auf dem Trainingsplatz, in der Geschäftsstelle, oder eben am Kassenhäuschen - ihren Beitrag zum Gelingen unseres ambitionierten Zieles leisten: Maximalen sportlichen Erfolg mit vorhandenen finanziellen Möglichkeiten zu erzeugen. Wie weit  - auf die Spielklasse bezogen - diese Vorgehensweise uns tragen wird, entscheidet jeder für sich selbst ein Stück weit mit!

Jeder Freund der „Freunde“ kann mithelfen, dass dieses – derzeit alternativlose - Konzept von Erfolg gekrönt sein wird. Den ersten Schritt der Unterstützung kann jeder am Freitagabend mit einem Besuch in unserem schönen Leimbachstadion leisten. Es lohnt sich, die aktuelle Mannschaft und damit auch unseren gesamten Verein zu unterstützen!

Die besondere Atmosphäre eines Flutlichtspieles gibt es obendrein!

Gerhard Bettermann

Vorstand Marketing

Sportfreunde Siegen

Zurück zur Übersicht