Home / News / Mit Vollgas ins Sportfreunde-Duell

08. Mai

Schliessen

Mit Vollgas ins Sportfreunde-Duell

Am Samstagnachmittag (14 Uhr Anstoß) empfangen unsere Sportfreunde Siegen den Namensvetter aus Lotte. Die Gäste vom Autobahnkreuz in der Nähe von Osnabrück stehen in der Tabelle der Regionalliga-West auf dem siebten Platz.

Alleine diese Tatsache reicht aus, um zu wissen, dass es eine richtig schwere Aufgabe wird für unsere Siegener: "Lotte hat gegen keinen Großen verloren, das wird eine totale Herausforderung", beschreibt Michael Boris die Anforderung an seine Mannschaft. Das Ziel ist dennoch klar für den Fußballlehrer: "Wir wollen in der Rückrundentabelle auf einen einstelligen Tabellenplatz!" Derzeit steht der SFS in der Rückrundentabelle mit 15 Punkten auf dem 12. Rang.

Für die Partie am Samstagnachmittag muss Boris auf den erkrankten Zouhair Bouadoud verzichten, ebenso fehlen werden Mathias Hartwig und Julian Quaas.

Die Sportfreunde Lotte stehen nach 31 Spielen mit 47 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Unter dem neuen Trainer Atalan ging in der Rückrunde bisher lediglich ein Spiel verloren. Sechs Mal gewann man und weitere sieben Mal trennte man sich Unentschieden. Mit dieser Bilanz belegen die „anderen“ Sportfreunde  in der Rückrundentabelle den vierten Platz. Dennoch werden unsere Jungs versuchen als Sieger vom Platz zu gehen. Ein bekanntes Gesicht könnte womöglich im Tor von Lotte stehen. Denn unser ehemaliger Keeper Yannick Dauth hütet in dieser Saison das Gehäuse von Lotte und um drei Punkte zu holen, muss er bezwungen werden.

Lizenz ohne Auflagen erteilt

Eine positive Nachricht erreichte die Siegener am Freitagmittag: Die Regionalliga-Lizenz für die Saison 2015/2016 wurde ohne Auflagen erteilt. Sollte sich sportlich oder über Umwege also doch die Chance auf den Klassenerhalt ergeben, ist die Frage nach der Zulassung für die kommende Saison positiv beantwortet.

Informationen zum Spiel

SF Siegen - SF Lotte
Samstag, 09. Mai 2015, 14 Uhr
Leimbachstadion, Siegen
Schiedsrichter Benjamin Bläser

Zurück zur Übersicht