Home / News / Neue Freunde – Neue Partner

05. August

Schliessen

Neue Freunde – Neue Partner

Über diese Partnerschaft freuen sich die Sportfreunde Siegen ganz besonders! Die Stiftung „Gemeinsam Helfen“ und die Sportfreunde gehen ab sofort eine Kooperation ein. Die Sportfreunde sind froh, ab sofort bei verschiedenen Projekten in Zusammenarbeit mit dem Gründer der Stiftung, Dominik Neumann, mithelfen zu können. Die Stiftung, die neben dem Siegener Fußball-Regionalligist mit weiteren namhaften Persönlichkeiten wie unter anderem Rihanna, Mats Hummels, Mario Götze, Sylvie Meis oder dem Handball-Bundesligisten VfL Gummersbach zusammenarbeitet, unterstützt hilfsbedürftige Menschen.

Und das nicht nur deutschlandweit, sondern vor allem auch in der Siegerländer Region. So organisierte sie beispielsweise im letzten Jahr ein Benefiz-Konzert in Wilnsdorf für einen erkrankten Familienvater aus Wilden. Zudem engagiert sich Dominik Neumann und sein Projekt stark für das Kinderhospiz Balthasar in Olpe. Eine besondere Verbindung zu den „Neuen Freunden“ besteht noch dazu: Neumann war in der Jugend selbst für die Sportfreunde am Ball.

Das Interesse, hilfsbedürftigen Menschen unter die Arme zu greifen und ihnen aus schwierigen Situationen zu helfen, steht auch bei den Sportfreunden Siegen schon immer hoch im Kurs. Um diese Aufgabe weiter nachhaltig zu verfolgen, bietet die neue Partnerschaft optimale Voraussetzungen. Als Start in die Partnerschaft sicherten die Sportfreunde der Stiftung für jedes Heimspiel 5x2 Karten zu. Weitere gemeinsame Projekte, von deren Erlös die Stiftung „Gemeinsam Helfen“ dann wirtschaftlich profitiert, sollen in nächster Zeit folgen.

 - Bei einem gemeinsamen Termin stellte Stiftungsgründer Dom Neumann (Mitte, hier mit Til Bauman und Marco Beier) unseren Neuen Freunden sein Projekt vor. (Foto: Schäfer)

Bei einem gemeinsamen Termin stellte Stiftungsgründer Dom Neumann (Mitte, hier mit Til Bauman und Marco Beier) unseren Neuen Freunden sein Projekt vor. (Foto: Schäfer)

Zurück zur Übersicht