Home / News / "Neue Freunde" - SFS stellt neues Kommunikationskonzept vor

12. August

Schliessen

"Neue Freunde" - SFS stellt neues Kommunikationskonzept vor

“Neue Freunde” - unter diesem Motto fand am Mittwoch, in den Räumlichkeiten der Siegener Kommunikationsagentur “conception”, eine Pressekonferenz zur neuen kommunikativen Ausrichtung unseres Vereins statt. Neben der Vorstellung des neuen Trikots für die kommende Saison in der Oberliga Westfalen sowie des neuen Vereinslogos war das Hauptthema der Veranstaltung die neue kommunikative Ausrichtung des Vereins.

Vorsitzender Roland Schöler beschrieb es als eine “tolle und spannende Aufgabe”, die neue Ausrichtung der Sportfreunde anzugehen. Anders als in der Vergangenheit soll, im sportlichen Bereich, zukünftig vor allem auf Talente aus der eigenen Jugend gesetzt werden. Der Grundstein für die Talentförderung soll dafür bereits bei den ganz jungen Sportfreunde-Kickern gesetzt werden - eine entscheidende Rolle spielt dabei auch U17-Cheftrainer Thorsten Seibert, der in dieser Saison zahlreiche Eigengewächse in seinem Team einsetzen und weiterentwickeln wird.

Aber auch die Außendarstellung des Vereins soll sich verändern - Ralf Utsch, verantwortlich für das Marketing unseres Vereins, sprach davon, dass man sich zukünftig “auf die Dinge konzentrieren werde, die den Verein ausmachen.” Gemeint ist damit vor allem, dass man bodenständig, sympathisch und echt auftreten möchte und dabei eine Aufbruchsstimmung erzeugen möchte. Dass man sich nach dem Abstieg aus der Regionalliga in keiner einfachen Situation befindet, darüber ist man sich klar - doch der Verein hat an den richtigen Schrauben gedreht. Mit einem gesunden wirtschaftlichen Fundament, einem sportlichen Bauplan, der vor allem auf die Jugendarbeit setzt und einer neuen Außendarstellung, ist der Verein auf einem guten Weg.

 

Neue Freunde - neues Logo

Diese Aufbruchstimmung, rund um unseren Verein, soll durch ein neues Erscheinungsbild nach außen getragen werden. Dafür hat sich Ulf Lück, Geschäftsführer unseres neuen Partners conception, etwas besonderes überlegt. Als neues Markenzeichen für die Sportfreunde Siegen entwickelt conception ein neues Vereinslogo, bei dem man sich an dem ursprünglichen Logo orientierte. Die stärkere Signalwirkung und die Reduzierung auf das Wesentliche soll die neue optimistische Grundausrichtung des Vereins widerspiegeln. Es ist teil der “Neue Freunde - Kampagne”, dem zukünftigen Erscheinungsbildes unseres Vereins, das sowohl neue Fans wie auch alteingesessene Traditionsfans ansprechen soll. Der Claim “Neue Freunde” wird künftig auch im Nackenbereich des neuen Trikots aufgeflockt sein - dieses wurde bei der Pressekonferenz ebenfalls vorgestellt.

Auch Druckhaus Kay neu an Bord

Das neue Corporate Design des Vereins wird nach und nach umgesetzt - auch das Stadionheft "Sportfreunde-Echo" wird natürlich in einem neuen Gewand daherkommen und künftig vom Druckhaus Kay (Kreuztal) gedruckt, das der Verein ebenfalls als neuen Partner ganz herzlich an seiner Seite begrüßt!

 

Der SIEGEN-Schriftzug besteht wieder aus mehreren Dutzend Einzelunternehmen und -personen, die gemeinsam unseren Verein als Trikotpartner unterstützen. Zum Einsatz kommt das neue Trikot (natürlich wieder von unserem Ausrüster Lotto-Sport) zum ersten Mal am kommenden Sonntag beim Saisonauftakt in Rhynern (15 Uhr).

Zurück zur Übersicht