Home / News / Neuer Leiter für Marketing und Vertrieb

13. Dezember

Schliessen

Neuer Leiter für Marketing und Vertrieb

Im Anschluss an die letzte Mitgliederversammlung des aktuellen Jahres am 22.11.2017 konnte der Unternehmensberater Dr. Dieter Schmitz für eine Mitarbeit im Vorstand und der weiteren erfolgreichen Neuausrichtung der Sportfreunde Siegen gewonnen werden. Dr. Schmitz ist Geschäftsführer und Mitinhaber einer Unternehmensberatung mit Standorten in Köln, Mannheim und Siegen.

Mit dem gebürtigen Siegener, der selbst in verschiedenen Vereinen der Region aktiv Fußball spielte, ergänzt und unterstützt ein erfahrener Marketing- und Vertriebsexperte den amtierenden Vorstand mit sofortiger Wirkung in den Vorstandsfunktionen Marketing und Vertrieb.

Nach dem Studium der Chemie und Betriebswirtschaft arbeitete Dr. Schmitz beim international führenden Pharmakonzern Pfizer im Management und Vertrieb und berät seit vielen Jahren nun selbstständig und ebenso erfolgreich bundesweit marktführende Pharma- und Gesundheitskonzerne im Management bzw. unterstützt marktführende international operierende Firmen bei der Generierung nachhaltiger Umsätze und Marktpositionen.

Im Sponsoringbereich will er sein Wissen und seine Erfahrungen in den Aufbau und die Pflege von partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen einbringen und an der gemeinsamen Entwicklung relevanter Sponsoringkonzepte mit nachhaltigen Werbeeffekten der Partner und Unterstützer der Sportfreunde Siegen mitarbeiten.

Vor allem die Gewinnung neuer Unterstützer und Freunde des Vereins sieht er als reizvolle Aufgabe an, denn er „sei überzeugt, dass die Marke Sportfreunde Siegen mit einer Mischung aus Tradition, Wertbeständigkeit und neuen, innovativen Wegen im Sportmarketing für die hiesigen und auch überregionalen Unternehmen reizvoll ist.“

Seine insbesondere ehrenamtliche Motivation und Zielsetzung beschrieb er gegenüber dem Vorstandsvorsitzenden Roland Schöler mit den Worten „als Leidenschaft eine etablierte Marke wie Sportfreunde Siegen als ein wertiges, beständiges überregionales Aushängeschild für Tradition und Erfolg weiter zu entwickeln und langfristig und solide zu einem attraktiven, sozial verantwortlichen und erfolgreichen Werbeträger auszubauen.“

Von der Attraktivität der Sportfreunde Siegen ist der Marketingspezialist überzeugt, „denn die Sportfreunde Siegen verbinde wie kaum ein anderer Sportverein in der Region schon seit Jahrzehnten ein wirksames Image als exzellente Ausbildungs- und Leistungssportstätte und einer entsprechenden Durchlässigkeit von insbesondere regionalen Talenten direkt in den hochklassigen Jugend- und vor allem eben auch besonders in den Seniorenbereich.“

Wir freuen uns mit Dr. Schmitz einen sehr engagierten und kompetenten Sportfreund für unseren Verein und das Vorstandsteam gefunden zu haben.

 - Dr. Dieter Schmitz - Leiter Marketing und Vertrieb der Sportfreunde Siegen (Foto: Privat)

Dr. Dieter Schmitz - Leiter Marketing und Vertrieb der Sportfreunde Siegen (Foto: Privat)

Zurück zur Übersicht