Home / News / Optimistisch ins Heimspiel gegen Gütersloh

15. September

Schliessen

Optimistisch ins Heimspiel gegen Gütersloh

Am 6. Spieltag begrüßen wir am Sonntag um 15:00 Uhr den FC Gütersloh bei uns im Leimbachstadion.

Die vergangene Saison konnte unser Gast aus Ostwestfalen-Lippe mit 43 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz beenden. Trainiert wird das Team, welches seit Jahren ein fester Bestandteil der Oberliga ist, im Übrigen von Ex-Bundesliga Profi Fatmir Vata, der unter anderem für Arminia Bielefeld und den TuS Koblenz kickte.

„Es wird eine schwierige Aufgabe für uns, da wir auf eine sehr robuste und disziplinierte Mannschaft treffen", deutete Dominik Dapprich schon die Defensivstärke der Gäste an, die bislang nur 4 Gegentore kassierten und dieselbe Punkteausbeute wie unser SFS vorzuweisen haben. Am letzten Wochenende spielte man 1:1 gegen unseren Stadtrivalen Kaan-Marienborn.

In der Trainingswoche wurde vor allem am Spiel im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor und im Spielaufbau gearbeitet, um aus dem durchaus positiven Auswärtsauftritt in Bielefeld zu lernen und noch konsequenter Torchancen herauszuspielen zu können.

"Wir wollen den Negativtrend stoppen. Ich bin zuversichtlich, weil die Jungs gut mitziehen und das nötige Feuer im Training aufweisen", so der Siegener Coach.

Verzichten muss Dapprich neben Marco Beier und Ryo Sato, bei dem sich die Knieblessur im Training Mitte der Woche verschlimmert hat, auch auf Asmir Supuk, der über Rückenprobleme klagt. Im Kader ist dafür der wiedergenesene Gilles Kühler, welcher seine Oberschenkelprellung überwinden konnte.

Abfahrtszeiten Magolves-Linie

Die Magolves-Linie fährt um 14:00 Uhr, 14:25 Uhr und 14:45 Uhr vom Siegener Bahnhof (ZOB) direkt zum Leimbachstadion. Die Haltestelle befindet sich neben der City Galerie.

Spieltagsangebot im Fanshop

Zum Heimspiel gegen FC Gütersloh haben wir in unserem Sportfreunde-Fanshop auf der Dammkrone ein besonderes Angebot:
Brotdose: Nur 5,95 € statt 6,95 €
Das Angebot gilt nur am 17.09.2017 und solange Vorrat reicht.

Darüber hinaus verkauft die Turnschuh Crew an drei verschiedenen Ständen im Leimbachstadion Motto-Shirts für das Derby am 23.09.2017 gegen den 1. FC Kaan-Marienborn.

MATCH-INFOS

6. Spieltag: Sportfreunde Siegen – FC Gütersloh
Anstoß: Sonntag, 17. September 2017, 15:00 Uhr
Spielort: Leimbachstadion, Leimbachstr. 263, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Julian Engelmann
Assistenten: Philipp Polifka, Christoph Römhild

Zurück zur Übersicht