Home / News / Optimistisch ins Heimspiel gegen Knappen

08. August

Schliessen

Optimistisch ins Heimspiel gegen Knappen

Das zweite Heimspiel der Saison in der Regionalliga West steht auf dem Programm - für unsere Sportfreunde Siegen bedeutet das: Flutlicht im Leimbachstadion. Denn am Dienstagabend (Anstoß 19:30 Uhr) emfängt das SFS-Team die U23 des großen FC Schalke 04.

Trainer und Mannschaft optimistisch

„Wir hatten jetzt zu Beginn zwei extrem schwere Gegner. Wir haben jedoch in Dortmund bereits schon homogener zusammen gespielt als noch gegen Aachen, auch, wenn wir 0:2 verloren haben. Kämpferisch kann ich den Spielern keinen Vorwurf machen. Unter dem Strich habe ich einige positive Ansätze gesehen und ich bin optimistisch, dass wir diese in Zukunft gegen andere Gegner ganz anders umsetzen werden“, so beschrieb Trainer Ottmar Griffel seine Gefühlslage und Erkenntnisse nach der Niederlage bei den starken U23-Kickern von Borussia Dortmund. Und auch Mittelfeldspieler Arda Nebi betonte: „Wir müssen unsere Punkte gegen andere Mannschaften holen.“

Nun kommt am Dienstagabend der FC Schalke 04 mit seiner U23-Mannschaft ins Leimbachstadion. Niemand bei den Sportfreunden würde von einer leichteren Aufgabe sprechen, denn leichte Aufgaben wird es in dieser Liga nicht geben. Aber die Hoffnung ist da, dass man sich gegen die Knappen nach den ersten beiden Spielen mit der Gewöhnung an die neue Liga, das neue Tempo und die neue Qualität der Gegner, nun noch besser verkauft und Zählbares einfährt."Mindestens ein Punkt wäre auch für das Selbstvertrauen der Mannschaft wichtig", so Trainer Griffel.

Schalke mit Ex-Profi Dum

Die Königsblauen sind verspätet in die Saison gestartet und haben ihr erstes Spiel am Freitagnachmittag gegen die U21 des 1.FC Köln mit 0:1 in Unterzahl verloren. Torwart Hülsmann hatte noch in Halbzeit Eins die Rote Karte gesehen. Die Schalker unter Trainer Jürgen Luginger haben einen Umbruch hinter sich, mehr als ein Dutzend Spieler hat den Verein verlassen, ebenso viele Neue sind gekommen. Zu den Routiniers in der Knappen-Elf gehört Ex-Profi Sascha Dum, der auf über 140 Einsätze in Liga Eins und Zwei für Leverkusen, Düsseldorf und Duisburg kommt. In der abgelaufenen Saison der Regionalliga West belegte die Schalker U23-Mannschaft  den neunten Tabellenplatz.

MATCH-INFOS

Sportfreunde Siegen - FC Schalke 04 U23
Dienstag, 09.08.2016, 19:30 Uhr, Leimbachstadion
Einlass ab 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Fabian Maibaum

Wie bei jedem Heimspiel wird auch am Dienstag wieder die bekannte "Magolves"-Linie fahren. Der Shuttle-Service vom Siegener Bahnhof fährt ab ca. eine Stunde vor Anstoß.

Natürlich freuen sich die Sportfreunde auch wieder auf Besucher aus der DRK-Kinderklinik in Siegen, an die man wieder 25 Freikarten verteilt hat.

 - Arda Nebi (hier im Spiel gegen Dortmund) geht wie der Rest des Teams optimistisch in die Partie gegen Königsblau. (Foto: cst-medien.de)

Arda Nebi (hier im Spiel gegen Dortmund) geht wie der Rest des Teams optimistisch in die Partie gegen Königsblau. (Foto: cst-medien.de)

Zurück zur Übersicht