Home / News / Ostermontag in Ahlen

31. März

Schliessen

Ostermontag in Ahlen

Mit einem guten Spiel starteten unsere Sportfreunde in das lange Osterwochenende, welches mit einem ebenfalls guten Ergebnis bei Rot Weiss Ahlen am kommenden Montag um 15:00 Uhr positiv beendet werden soll.

Im traditionellen Wersestadion der Ahlener tritt unsere Elf auf den zurzeit 11. der Oberliga Westfalen, der aus 17 Partien 20 Punkte holen konnte und damit einen Zähler mehr auf dem Konto hat, als unsere Sportfreunde. Bester Torschütze unseres Gastgebers ist der vor allem nach Standards gefährliche Cihan Yilmaz, der bisher elf Mal treffen konnte. Zudem haben die Ahlener mit Michael Schrank seit drei Spielen einen neuen Coach an der Seitenlinie, der seinen Vorgänger Erhan Albayrak beerbte.

Unser Chefcoach Dominik Dapprich schätzt den Gegner als gefährlich ein, zeigt sich dennoch optimistisch:

"Wir treffen auf eine sehr robuste und körperbetonte Mannschaft, die durch ihre Spieler mit Regionalligaerfahrung eine Menge Qualität auf den Platz bringen. Wir wollen erneut mutig auftreten und den Schwung aus den letzten beiden Spielen mitnehmen."

Personell kann das Trainerteam bis auf den langzeitverletzten Marco Beier und Tobias Filipzik aus dem Vollen schöpfen, was bei den kommenden englischen Wochen mit Sicherheit von Vorteil ist. Dass die Unterstützung in Ahlen genauso gut wird wie in der bisherigen Saison, würde nicht nur unseren Trainer freuen:

"Auch wenn noch nicht alles perfekt läuft, kämpft und arbeitet die Mannschaft extrem gut und entwickelt sich auch fußballerisch weiter. Uns hilft die Unterstützung gerade in den entscheidenden Momenten im Spiel extrem. Auch am Ostermontag werden uns hoffentlich wieder viele Fans unterstützen um gemeinsam die nächsten Punkte zu holen."

Nach einer Regenerationseinheit am Freitag und einem Training am Samstag sind unsere Jungs mit Sicherheit gut für die kommende Aufgabe gewappnet und haben alle Körner beisammen.

Wichtige Anreiseinfo

Die August-Kirchner-Straße in Ahlen ist gesperrt und der Parkplatz am Stadion lediglich über die Dolberger Straße > Sachsenstraße > Wittekindstraße erreichbar.

MATCH-INFOS

26. Spieltag: Rot Weiss Ahlen – Sportfreunde Siegen
Anstoß: Montag, 02. April 2018, 15:00 Uhr
Spielort: Wersestadion, August-Kirchner-Str. 4, 59229 Ahlen
Schiedsrichter: Timo Gansloweit
Assistenten: Dennis Joseph, Yannick Rupert

Zurück zur Übersicht