Home / News / Richtigstellung meiner Aussage in der Pressekonferenz vom Do. 21.09.2017 in Kaan-Marienborn

22. September

Schliessen

Richtigstellung meiner Aussage in der Pressekonferenz vom Do. 21.09.2017 in Kaan-Marienborn

Zu einem Zitat von Andreas Krämer, das am gestrigen Donnerstag im Online-Medium expressi.de veröffentlicht wurde, möchte der Vorstand Sport folgende Richtigstellung bekanntgeben:

„Mir liegt es sehr am Herzen, meine auf der Pressekonferenz getätigte Aussage richtig zu stellen. Diese bezog sich im Allgemeinen auf Gewalttäter im Fußball, die dem Sport schaden. Leider wurde dies in der Berichterstattung völlig aus dem Kontext gerissen. Ich kann absolut nachempfinden, dass viele Fans nach dem Lesen des expressi-Berichtes zurecht verärgert sind. Ich bin völlig entsetzt, welche Wirkung eine solche aus dem Zusammenhang gerissene Darstellung hat. Es war sicherlich nicht mein Ansinnen jemanden zu verärgern.

Im Gegenteil, ich weiß unsere Fans und unsere aktive Fanszene sehr zu schätzen. Wer mich persönlich kennt, weiß, wie wichtig mir eine enge Zusammenarbeit mit unseren Fans ist. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass die Aussagen bezüglich unserer Fanszene von Herrn Leipold kamen. Wir – und da kann ich auch für meine Vorstandskollegen sprechen, sind froh und stolz darauf, dass sich die Fankultur unserer Sportfreunde von der der Käner unterscheidet und abhebt.

Wir freuen uns über ihre Unterstützung, auf die wir auch bauen – und das nicht nur im morgigen Derby gegen Kaan-Marienborn!“

Ihr
Andreas Krämer

 - Andreas Krämer (Foto: Verein)

Andreas Krämer (Foto: Verein)

Zurück zur Übersicht