Home / News / Saisonauftakt bei der Hammer SpVg

13. August

Schliessen

Saisonauftakt bei der Hammer SpVg

Am Sonntag ist es endlich soweit, unsere Sportfreunde starten in die Oberliga Saison 2017/2018 mit einem Auswärtsspiel bei der Hammer SpVg (Anstoß 15:00 Uhr). Unsere Gastgeber belegten zum Ende der letzten Spielzeit den dritten Tabellenplatz in der Oberliga Westfalen und besiegten am vergangenen Samstag unseren Ligakonkurrenten TSV Marl-Hüls in der ersten Runde des Westfalenpokals mit 4:0.

Für unsere Sportfreunde geht es nach der siebenwöchigen Vorbereitung unter dem neuen Trainergespann Dominik Dapprich und Johannes Sander um einen ordentlichen Start in die neue Spielzeit. Nach dem Regionalligaabstieg und der deutlichen Verjüngung des Kaders sowie aufgrund der Tatsache, dass es für viele Spieler die erste Saison im Seniorenbereich ist, erwartet uns eine schwere Saison. 

"Wir wollen uns dort gut präsentieren und unsere Stärken auf den Platz bringen"

„Uns erwartet in Hamm eine unglaublich schwere Aufgabe. Die Mannschaft ist im letzten Jahr dritter geworden und im Sommer sind einige gute Transfers getätigt worden. Für mich ist das Team ein Mitfavorit im Kampf um den Aufstieg. Wir wollen uns dort gut präsentieren und unsere Stärken auf den Platz bringen. Wenn wir von dort aus der Rolle des klaren Außenseiters einen Punkt entführen könnten, wäre es ein gelungener Auftakt. Wir werden uns aber nicht nur in der Defensive verstecken, sondern auch versuchen unsere offensive Philosophie auf den Platz zu bringen.“, so Cheftrainer Dominik Dapprich.

Verzichten muss der 28-jährige Coach auf den langzeitverletzten Marco Beier (Kreuz- und Innenbandriss) sowie auf Tobias Filipzik (Kapselriss im Fuß) und Ryo Sato (Innenbandverletzung im Knie).

MATCH-INFOS

1. Spieltag: Hammer SpVg – Sportfreunde Siegen
Sonntag, 13. August 2017, 15:00 Uhr
EVORA ARENA, Jürgen-Graef-Allee 4, 59065 Hamm

Schiedsrichter: Philip Holzenkämpfer
Assistenten: Jan Lohmann, Philippe Najda

Zurück zur Übersicht