Home / News / SFS backt für guten Zweck

19. November

Schliessen

SFS backt für guten Zweck

Mit einer schönen Aktion haben unsere Sportfreunde Siegen am Mittwochabend eine Idee von Peter Köckritz und der Bäckerei Hafer unterstützt: Gemeinsam mit Kindern aus Flüchtlingsheimen in Siegen und F-Jugend-Fußballern unseres Vereins wurden Plätzchen gebacken.

15 Kinder aus Wohneinrichtungen für Flüchtlinge in Siegen wurden mit den Jugendbussen des Vereins zur Bäckerei Hafer in Netphen gebracht. Dort, in der gemütlichen Backstube, wurden dann unter fachmännischer Anleitung und mit jeder Menge Spaß Plätzchen gebacken. Christoph Thies, Adil Kouskous und Haluk Arslan vom Oberliga-Team der Sportfreunde unterstützten die Kinder dabei und verbrachten einen kurzweiligen, unterhaltsamen Nachmittag.

Die Plätzchen wurden auch sofort an Ort und Stelle probiert und für sehr gut befunden. Mehr Plätzchen, dann vom Team der Bäckerei Hafer gebacken, sollen am kommenden Samstag beim Westfalenpokal-Spiel unserer Siegener gegen die Sportfreunde Lotte im Leimbachstadion verkauft werden. Vom Erlös werden den beiden Einrichtungen in Siegen und den dort lebenden Kindern Spielzeug und Geschenke gekauft.

Ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Hafer für die tolle Unterstützung, an die Kinder fürs tolle Mitbacken und an Peter Köckritz, Wirt unserer Stadiongaststätte "Anpfiff" für die Idee!

 - (Foto: Privat)

(Foto: Privat)

Zurück zur Übersicht