Home / News / SFS-VIP-Zelt mit neuem Boden

05. August

Schliessen

SFS-VIP-Zelt mit neuem Boden

Viele Hände - tolles Ende! So ungefähr könnte man das bezeichnen, was bei den Sportfreunden Siegen im VIP-Zelt in den vergangenen Wochen geschehen ist. Das Zelt auf der Dammkrone im Leimbachstadion, in dem die "Neuen Freunde" zu den Regionalliga-Spielen für ihre VIP-Gäste und Sponsoren als Gastgeber mit einer exklusiven Bewirtung auftreten, hat einen neuen, hochwertigen Boden bekommen.

Dieser wurde in einem Zeitraum von zwei Wochen im gesamten VIP-Zelt (ca. 240qm) durch ehrenamtliche Mitarbeit verlegt. Im ersten Arbeitsschritt wurde die Unterbodenkonstruktion aufgearbeitet und anschließend mit OSB-Verlegeplatten bedeckt. Die Arbeiten wurden durchgeführt vom Schreinerei-Meisterbetrieb Markus Schäfer aus Siegen. Nach Fertigstellung der Unterbodenkonstruktion wurde der neue, hochwertige Vinylboden verlegt. Der langjährige Sponsor des Vereins, die Gries Deco Company, stellte diesen neben neuer Tisch-Dekoration zur Verfügung. Damit der Vinylboden auch dauerhaft den Belastungen standhält, wurde dieser vollflächig mit Kleber mit den OSB-Platten verbunden. Kurzfristig stellte den Sportfreunden die Firma W. Schneck sen. GmbH & Co KG den Kleber und Haftgrund zur Verfügung.

Das Verlegen des Vinylbodens auf ca. 240qm bei hochsommerlichen Temperaturen war nicht nur sehr zeitintensiv sondern auch schweißtreibend und konnte nur durch die Mitarbeit vieler Hände erfolgreich umgesetzt werden. Unterstützt wurden die zahlreichen Helfer dabei von Malermeister Helmut Schrey und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

An dieser Stelle möchten sich die Sportfreunde bei den oben genannten Firmen, Personen und damit Unterstützern der Siegener ganz herzlich bedanken! Dieses Projekt wurde mit ihren Zusagen und ihrer tatkräftigen Unterstützung überhaupt erst ermöglicht. "Allen helfenden Händen und Unterstützern, insbesondere auch unserem Geschäftsstellenleiter Jens Schneider, gilt unser Dank. Dass das Ehrenamt in unserem Verein eine weiter wachsende, wichtige Rolle spielt, wird durch solch tolles Engagement unterstrichen. Das ist nicht selbstverständlich und dem gebührt höchste Anerkennung," so Marketing-Vorstand Gerhard Bettermann.

Sie möchten ein Regionalliga-Spiel der Sportfreunde Siegen als Business-Gast im VIP-Zelt und/oder auf der VIP-Tribüne erleben? Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit sendet Ihnen auf Nachfrage gerne Jens Schneider (jens.schneider@sportfreunde-siegen.de) zu. Wir freuen uns auf Sie!

 - Der neue Boden im VIP-Zelt auf der Dammkrone wertet den Business-Bereich deutlich auf. (Foto: Schneider)

Der neue Boden im VIP-Zelt auf der Dammkrone wertet den Business-Bereich deutlich auf. (Foto: Schneider)

Zurück zur Übersicht