Home / News / SFS zu Besuch im Familienzentrum St. Johannes Gernsdorf

05. März

Schliessen

SFS zu Besuch im Familienzentrum St. Johannes Gernsdorf

Eine schöne Meldung von einem aktuellen Kooperationsprojekt unserer Sportfreunde: Die Projektkinder des Familienzentrums St. Johannes Gernsdorf - welches in Trägerschaft der KITS gem. GmbH Olpe ist - erarbeiteten gemeinsam mit Projektleitung Madeleine Zmitko (Berufspraktikantin) ein Fußballprojekt. Die Projekttage gestalteten sich über zwei Wochen. Vermittelt wurde den Kindern einiges an theoretischen und praktischen Wissen. David Walter von den Sportfreunden Siegen wurde am 22.02.2017 als Überraschungsgast angepriesen.

Gemeinsam wurden Koordination- und Schnelligkeitsübungen sowie das Spielen am Fuß mit dem Ball geübt. Die Überraschung war gelungen und die Erwartungen der Kinder zum Thema Fußball gestärkt. Die Kinder bedankten sich bei Sportfreunde Siegen für den ehrenamtlichen Einsatz in der Kita.

 - Die Kinder hatten jede Menge Spaß. (Foto: Privat)

Die Kinder hatten jede Menge Spaß. (Foto: Privat)

Zurück zur Übersicht