Home / News / SFS zu Gast bei spielstarken Paderbornern

06. November

Schliessen

SFS zu Gast bei spielstarken Paderbornern

Der 12. Spieltag der Oberliga Westfalen führt unsere Sportfreunde Siegen zum Auswärtsspiel zur U23 des Zweitligisten SC Paderborn. Das Spiel findet am Sonntagnachmittag um 14 Uhr statt.

Zwei Wochen Pause in der Liga sind vorbei, die Pflichtaufgabe im Kreispokal wurde erledigt, jetzt steht für unsere Sportfreunde Siegen wieder der Alltag auf dem Programm. Und der heißt SC Paderborn U23. Die Ostwestfalen erwarten am Sonntagnachmittag um 14 Uhr die Mannschaft von Ottmar Griffel und stellen die Siegener damit vor die nächste schwere Aufgabe. Die Paderborner sind eher schwach in die Saison gestartet, haben aber in den vergangenen Wochen Fahrt aufgenommen. Das Team von Ex-Profi Mirko Dickhaut hat vier der letzten sechs Spiele gewonnen und sich damit mittlerweile auf den 12. Tabellenplatz hochgearbeitet.

Griffel warnt

Alles Gründe, warum Siegens Trainer Ottmar Griffel zurecht vor dem Gegner warnt und als Ziel ausgibt: "Wir wollen erstmal einen Punkt mitnehmen und ungeschlagen bleiben." Keine Höhenflüge also nach den guten Ergebnissen der letzten Spiele und dem aktuellen zweiten Tabellenplatz, der A-Lizenzinhaber auf der Siegener Bank bleibt realistisch. Und dazu gehört, dass der 56-Jährige den Vorteil erkennt, der in der fast zeitgleichen Ansetzung des Zweitliga-Heimspiels der Paderborner Profis liegt. "Es ist ein für uns gut, dass Paderborns Erste in der 2. Liga gegen Heidenheim zeitgleich mit uns spielt. So müssen wir mit weniger Leuten aus dem Profibereich in den Reihen unseres Gegners rechnen", so Griffel.

 

Personell müssen unsere Sportfreunde weiter auf Markus Haberkorn verzichten. Der Defensivspieler fällt mit einem Meniskusschaden im Knie noch aus.

Spieldaten

SC Paderborn 07 U23 - SF Siegen

Sonntag, 8. November 2015, 14 Uhr

Sportzentrum Breite Bruch (Neuenbekener Str. 25, 33104 Paderborn)

 

Schiedsrichter: Benjamin Schäfer

Zurück zur Übersicht