Home / News / Sieg im Test bei Kreisligisten

17. Juli

Schliessen

Sieg im Test bei Kreisligisten

Die Sportfreunde Siegen haben gegen den Kreisligisten FC Eiserfeld bei der Feier zu dessen 110-jährigem Jubiläum gewonnen. In dem Testspiel am Kunstrasen in Eiserfeld setzten sich die Siegener am Ende einer intensiven Trainingswoche mit 3:0 durch. „Wir konnten die Spannung der letzten Tage nicht in das Testspiel übertragen. Wir haben unter der Woche wirklich gut und intensiv gearbeitet. Deswegen war der Rhythmus nicht immer gegeben. Daraus resultierte auch die recht schmale Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel hatten wir zwar deutlich mehr Torchancen, aber die haben wir nicht zu 100% genutzt", so Ottmar Griffel gegenüber dem Online-Portal expressi.de.

Es dauerte bis zum Ende der ersten Hälfte, bevor Offensivspieler Jakub Jarecki die klare Überlegenheit der Gäste des SFS in Zählbares ummünzen konnte. Das 1:0 vor dem Seitenwechsel (44.) hatte dann bis zehn Minuten vor dem Ende Bestand, als Serkan Dalman zum 2:0 traf, ehe Julian Jakobs eine Minute vor Abpfiff noch das 3:0 nachlegte.

Die Sportfreunde haben sich gefreut, zum 110-jährigen Jubiläum des Nachbarvereins FC Eiserfeld dabei gewesen zu sein und gratulieren den Eiserfeldern herzlich!

 - Julian Jakobs erzielte gegen Eiserfeld das 3:0. (Foto: Schäfer)

Julian Jakobs erzielte gegen Eiserfeld das 3:0. (Foto: Schäfer)

Zurück zur Übersicht