Home / News / Siegen gastiert in Hamm

16. November 2018

Schliessen

Siegen gastiert in Hamm

Am kommenden Sonntag treffen unsere Sportfreunde um 14:30 Uhr auf die Hammer Spielvereinigung.

Der Tabellendritte aus der vergangenen Spielzeit verlor neben einigen Leistungsträgern zusätzlich seinen Coach Sven Hozjak, der als Co-Trainer beim Drittligisten Sportfreunde Lotte anheuerte. In der laufenden Spielzeit machen sich die Abgänge im Team von Neu-Coach Alexander Lüggert bemerkbar und man steht nach 14 Spielen mit 17 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Dennoch haben die Hammer viel Potenzial in den eigenen Reihen und nach dem Auswärtserfolg vergangene Woche beim SV Schermbeck reichlich Selbstvertrauen getankt. So erwartet uns am Sonntag gegen das erfahrene Oberligateam eine schwierige Aufgabe, zumal die Jungs aus Hamm nur einen Zähler weniger auf dem Punktekonto haben, als unsere Sportfreunde.

Germann fehlt länger

Personell sind Okay Yildrim und Ryo Suzuki unter der Woche wieder ins Laufraining eingestiegen. Die Partie am Sonntag dürfte jedoch für beide zu früh kommen. Schlechte Nachrichten gibt es von Jan Germann, der sich aus dem Pokalspiel gegen die SG Hickengrund einen doppelten Bänderriss zugezogen hat.

"Wir müssen mal eine Führung erzwingen"

Trotz des unveränderten Kaders ist unser Trainer Dominik Dapprich nach der guten Leistung gegen Ennepetal optimistisch, auch auswärts eine gute Leistung zu zeigen. „Wir müssen gegen Hamm gut verteidigen, zielstrebig und mutig spielen und mal eine Führung erzwingen,“ lautet die Vorgabe unseres Trainers. Nach der Reaktion vergangenen Freitag auf die schlechte Leistung in Haltern, sollen nun die nächsten Punkte vor der Winterpause eingetütet werden.

Hinweis an alle Auswärtsfahrer

Die Hammer SpVg wird eine Fantrennung vornehmen und den Gästeblock öffnen. Alle mitreisenden Sportfreunde Fans werden darum gebeten, diesen zu nutzen.

______________________

MATCH-INFOS

15. Spieltag: Hammer SpVg – Sportfreunde Siegen
Anstoß: Sonntag, 18. November 2018, 14:30 Uhr
Spielort: 24nexx Arena, Jürgen-Graef-Allee 4, 59065 Hamm
Schiedsrichter: Selim Erk
Assistenten: Yasin Tugrul, Sascha-Jens Tysiak

Zurück zur Übersicht