Home / News / Siegen zu Gast auf Schalke

13. Oktober

Schliessen

Siegen zu Gast auf Schalke

Am Sonntag treten unsere Sportfreunde bei der Zweitvertretung des Mitabsteigers FC Schalke 04 an (15:00 Uhr).

Die Schalker, welche als Top Aufstiegsfavorit der laufenden Spielzeit gelten, haben genau wie unsere Siegener Jungs 13 Punkte auf dem Konto und sind im Verhältnis zu ihren hohen Erwartungen nur schwer ins Rollen gekommen. Nach zuletzt 2 Siegen in Folge erhielt unser Gastgeber - bei dem die Ex-Siegener Richard Weber sowie Benedikt Zahn unter Vertrag stehen - in der Vorwoche einen Dämpfer bei Stadtrivale Kaan-Marienborn, bei dem man mit 1:0 verlor. So reihen sich die Knappen zurzeit auf dem siebten Tabellenplatz ein, sind jedoch nicht nur durch die Qualität des Kaders in keinem Fall zu unterschätzen. Die Elf von Onur Cinel ist extrem spielstark und hat Namen in den eigenen Reihen, die eher nach einem Regionalligakader klingen.

"Schalke zählt für mich zu den stärksten Teams der Liga und ist nach wie vor Favorit auf die Meisterschaft. Ich denke aber, dass auch wir uns in den letzten Spielen weiterentwickelt haben. Wir spielen guten Fußball, der Gegner auch", so hofft Dapprich auf ein Oberligaspiel mit viel Qualität.

Nichtsdestotrotz soll der grundsätzlich gute Saisonstart der Sportfreunde auch bei den Königsblauen fortgeführt werden. Zwar hat man Respekt vor dem Gegner, aber nicht vor der Aufgabe Punkte mit ins Siegerland zu nehmen. Die Kleinigkeiten, die gegen RW Ahlen zum Punktgewinn fehlten, wurden in der Trainingswoche angesprochen und man hat sich zudem auf einen sehr spielstarken Gegner eingestellt. So fährt man trotz der Niederlage gegen Ahlen mit vielen Erkenntnissen und breiter Brust ins Ruhrgebiet.

Übrigens: Gespielt wird nicht wie beim letztjährigen Auswärtssieg in der Mondpalast Arena im Herner Ortsteil Wanne-Süd, sondern unmittelbar an der Veltins Arena auf einem Nebenplatz.

MATCH-INFOS

10. Spieltag: FC Schalke 04 U23 – Sportfreunde Siegen
Anstoß: Sonntag, 15. Oktober 2017, 15:00 Uhr
Spielort: Trainingsgelände Schalke 04, Ernst-Kuzorra-Weg 1, 45891 Gelsenkirchen
Schiedsrichter: Patrick Holz
Assistenten: Philipp Hagemann, Jounes Mabrouk

Zurück zur Übersicht