Home / News / Sportfreunde gastieren in Herne

14. April

Schliessen

Sportfreunde gastieren in Herne

Schlag auf Schlag geht es für unsere Jungs in der Oberliga Westfalen. Heute trifft unser Team in der Mondpalast Arena auf den SC Westfalia Herne (15:00 Uhr).

Das Team von Trainer Dominik Dapprich erwartet mit Herne den 7. der laufenden Spielzeit, der nach 23 Spielen mit 33 Punkten ausgestattet ist und damit noch Kontakt zur Spitzengruppe hält. Die Herner, als ambitionierter Aufsteiger neu in der Oberliga, haben mit Fatmir Ferati ihren besten Torjäger, der bisher 11 Mal treffen konnte. Zuletzt konnte im Heimspiel TuS Ennepetal mit 4:1 besiegt werden.

Anders als für die Elf von Trainer Christian Knappmann, lief es für unser Team die letzten Spiele weniger erfolgreich, auch wenn die erste Halbzeit gegen den SV Lippstadt durchaus Mut macht. So gilt es, sich heute mit allen Kräften zu wehren und sich aus der Negativserie heraus zu kämpfen. Eine stabile Leistung wird dafür in der Mondpalast Arena nötig sein, um etwas Zählbares mitzunehmen. Dass das möglich ist, zeigte die Moral unseres Teams im Hinspiel, als man nach einem 0:2 Rückstand noch den Ausgleich schaffte und einen Punkt im Leimbachstadion behielt. Es wird Zeit, die Serie zu durchbrechen und mit einer stabilen aber dennoch mutigen Leistung wieder in die Erfolgsspur zu finden.

MATCH-INFOS

28. Spieltag: SC Westfalia Herne – Sportfreunde Siegen
Anstoß: Samstag, 14. April 2018, 15:00 Uhr
Spielort: Mondpalast Arena, Im Sportpark, 44652 Herne
Schiedsrichter: Tobias Severins
Assistenten: Thorsten Kleiböhmer, Patrick Lepperhoff

Zurück zur Übersicht