Home / News / Sportfreunde im Derbyfieber

22. September

Schliessen

Sportfreunde im Derbyfieber

Die Vorfreude auf das Derby beim Stadtrivalen 1. FC Kaan-Marienborn steigt. Der Showdown beginnt morgen um 16:00 Uhr. Wegen der besonderen Begegnung öffnet die Herkules-Arena ihre Pforten bereits um 14:00 Uhr.

Nachdem unsere "Freunde" nach zuvor zwei knappen 0:1-Niederlagen den FC Gütersloh nach einem souveränen Auftritt schlagen konnten und auch unter der Woche der VfB Burbach im Pokal mit 4:1 bezwungen wurde, fokussiert sich nun alles auf das erste Stadtderby auf Oberligaebene. Die gerade mal 3 km auseinanderliegenden Vereine sind beide gut in die Saison gestartet: Unser Gastgeber musste dabei erst eine Niederlage einstecken und steht mit 13 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Eine Woche zuvor wurde der FC Brünninghausen, sowas wie die Überraschungsmannschaft der Liga, mit 3:1 besiegt.

"Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe", so Dapprich.

Wie jedoch bei fast allen Spielen der Dapprich-Elf, liegt der Fokus auf der eigenen Leistung, die natürlich mit emotionalem Einsatz, jedoch auch mit fußballerischer Lockerheit auf den Käner Kunstrasen gebracht werden soll. Gegen das erfahrene und mit gesunder Härte agierende Team von Thorsten Nehrbauer, wollen unsere Jungs nicht nur dagegen halten, sondern darüber hinaus der Partie ihren eigenen Stempel aufdrücken. Ein schwieriges und intensives Spiel wird es allemal, bei dem für Spannung und einen schönen Fußballnachmittag gesorgt sein wird. Auf eine tolle Kulisse in der Herkules-Arena hoffen beide Teams.

„Wir bringen doch die Fans mit", deutete unser Coach an, dass sich das Spiel im Siegener Stadtteil zu einem echten Heimspiel entwickeln könnte.

Es ist ein Spiel mit unterschiedlichen Vorzeichen, in dem unsere Sportfreunde auf eine große Unterstützung hoffen.

In diesem Sinne, alle auf nach Kaan. Unterstützt unsere blutjunge Elf im Derby!

Park- und Verkehrshinweise

Das Parken in unmittelbarer Nähe der Herkules-Arena ist am Spieltag den beiden Mannschaften mit deren Funktionsteams, den Schiedsrichtern, den Einsatzkräften und den Helfern des Heimatvereins vorbehalten.
Für Schwerbehinderte stehen nach Vorlage des Ausweises Parkplätze im Breitenbachtal zur Verfügung.

Darüber hinaus wird die Breitenbacher Straße beidseitig mit einem Halteverbot belegt, um den Durchgangsverkehr weiterhin reibungslos zu gewährleisten.

Für die Zuschauer stehen Parkplätze bei der Firma Dometic (Adresse: In der Steinwiese 16, 57074 Siegen) bereit. Von dort aus erfolgt ab 14:30 Uhr der Transfer zur Spielstätte mit Shuttle-Bussen der WernGroup.

MATCH-INFOS

7. Spieltag: 1. FC Kaan-Marienborn – Sportfreunde Siegen
Anstoß: Samstag, 23. September 2017, 16:00 Uhr
Spielort: Herkules-Arena, Im Breitenbachtal, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Stefan Tendyck
Assistenten: Julian Graf, Kevin Zahnhausen

Zurück zur Übersicht