Home / News / Sportfreundinnen feiern 5:1 Erfolg beim SV Hohenlimburg

11. September 2018

Schliessen

Sportfreundinnen feiern 5:1 Erfolg beim SV Hohenlimburg

Bereits nach wenigen Minuten fanden die Sportfreundinnen aus Siegen gut ins Spiel. So dauerte es nur bis zur 5. Minute, ehe Dreifachtorschützin Lotta Fernholz den Ball, nach guter Vorarbeit durch Kapitänin Jana Kucharske, ins Tor beförderte. Im Zehn-Minuten-Takt folgten dann Tor Nummer zwei und drei, wo sich zunächst Sophie Rüthing gut über außen durchsetzte und erneut Lotta Fernholz zum Tor einlud. In der 19. Minute war es dann Christina Bach, die von außen den Ball auf Fernholz brachte, welche jedoch für Sophie Rüthing ablegte, die dann selbst von links einnetzte. Es folgte eine Phase von Unstimmigkeiten, wodurch sich die Gastgeber einen Freistoß im Strafraum der Siegener sichern konnten, welcher jedoch direkt geblockt wurde. Der Schönheitsfehler in der 21. Minute konnte nicht verhindert werden, nachdem durch einen Absprachefehler im Mittelfeld der Ball verloren wurde und Linda Hass dies zum 3:1 nutzte.

Sportfreundinnen nach der Pause agiler - jedoch blieben zahlreiche Torchancen ungenutzt

Nach der Pause fanden die Sportfreundinnen wieder besser ins Spiel und kreierten weitere Torchancen.
So dauerte es nicht lang, ehe Luca Barth in der 50. Minute für Fernholz ablegte, welche den Ball gezielt ins Toreck brachte. Das letzte Tor für dieses Spiel wurde dann durch Laura Pfeifer eingeleitet, welche den Ball elegant auf Jana Kucharske weiterleite, die wiederum das Tor verfehlte. Jedoch lauerte Christina Bach auf ihre Chance und konnte somit den Endstand für ihre Farben markieren. Die Gäste aus dem Siegerland konnten sich noch weitere Chancen herausspielen, jedoch ließ auch in diesem Spiel die Effektivität mit der Zeit nach.

Beim Heimspiel, am 16.09.2018 um 13.00 auf dem Kunstrasenplatz im Leimbachstadion, gegen DJK Billerbeck können unsere Siegenerinnen nachlegen.

______________________

Aufstellung: Christina Pili, Jana Peter (Mara Hahn), Laura Pfeifer, Marvie Kalteich, Jana Kucharske, Marie Rüthing, Luca Barth (Julia Berchner), Sophie Rüthing, Luisa Martin, Christina Bach, Lotta Fernholz (Leah Damm)

 - (Foto: Tobias Traut)

(Foto: Tobias Traut)

Zurück zur Übersicht