Home / News / Sportfreundinnen gewinnen Testspiel-Auftakt deutlich

06. Februar

Schliessen

Sportfreundinnen gewinnen Testspiel-Auftakt deutlich

Da im Leimbachtal noch kein bespielbarer Untergrund vorzufinden ist, begaben sich unsere Sportfreundinnen auf die Suche nach einem Ausweichort und wurden beim SV Lohmar im Rhein-Sieg-Kreis fündig. Dort trafen unsere Mädels, die nach 14 Tagen erstmals wieder einen Fussballplatz betraten, nun auf den SV Eintracht Hohkeppel, den sie am Ende deutlich mit 16:0 besiegten.

Gutes Kombinationsspiel der Frauen

Verzichten musste Cheftrainerin Manuela Frettlöh aufgrund Krankheit oder Verletzung auf Denise Käsler, Laura Pfeifer, Aylin Cetin und Aileen Trottner, sowie auf Lena Uebach, die noch bei der U-17 Nationalmannschaft gebunden war, mit an Bord waren dafür mit Sinah Hoffmann und Charlotte Heinz zwei Kräfte aus unserer zweiten Mannschaft. Trotz der Ausfälle und der schwierigen Trainingsbedingungen, zeigten unsere Sportfreundinnen bereits ein gutes Kombinationsspiel, waren von Beginn an engagiert und zeigten sich sicher im Abschluss. Die Tore erzielten Verena Lehnen (fünf Treffer), Lotta Fernholz (vier Treffer), Sophie Rüthing (drei Treffer), Luca Bath (zwei Treffer) sowie Jana Peter und eine Spielerin aus Hohkeppel mit je einem Treffer.

Damit musste der SV Eintracht Hohkeppel in diesem Testspiel mehr Treffer einstecken, als in der gesamten Hinrunde zuvor, was wohl auch daran lag, dass der Spitzenreiter der Landesliga den Trainingsbetrieb noch nicht wieder aufgenommen hatte. Unsere Sportfreundinnen hoffen, in dieser  Woche wieder auf einem ihrer Plätze trainieren zu können und werden bis dahin noch eine weitere Crossfit-Einheit in der Box57 absolvieren.

Erstes Meisterschaftsspiel am 18. Februar

Zum ersten Heimspiel des Jahres empfangen unsere Sportfreundinnen den VfL Bochum II. Das Nachholspiel des 17. Spieltages der Westfalenliga findet am Samstag den 18. Februar um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasen des Leimbachstadions statt.

 - Auftaktsieg der Testspielreihe: Die SFS-Frauenmannschaft. (Foto: T. Traut)

Auftaktsieg der Testspielreihe: Die SFS-Frauenmannschaft. (Foto: T. Traut)

Zurück zur Übersicht