Home / News / „Sportfreundinnen“ verlieren 2:0 gegen die Arminia aus Bielefeld

08. Oktober

Schliessen

„Sportfreundinnen“ verlieren 2:0 gegen die Arminia aus Bielefeld

Nach der deutlichen Pleite gegen den MSV Duisburg am vergangenen Wochenende in Duisburg waren die Schützlinge von Trainerin Manuela Frettlöh vor heimischer Kulisse gegen Bielefeld auf Wiedergutmachung aus

Die besten Chancen Seitens der Gastgeber aus Siegen hatte in der dritten und in der 20. Spielminute Laura Pfeifer, die bei beiden Chancen im 1:1 gegen Bielefelds Torfrau stand, aber dennoch erfolglos blieb. Wie zu erwarten war machten die Gäste aus Bielefeld das Spiel. Und so konnten sich die „Sportfreundinnen“ bei ihrer Torfrau Anna Becher bedanken, dass es bis zur 42. Minute noch 0:0 stand. Doch den Freistoß von Maxine Birker in der 42. Minute konnte Anna Becher dann doch nicht mehr entschärfen – dieser senkte sich unhaltbar im langen Eck zum 1:0 für Bielefeld.

Nach der Halbzeit war es wieder Maxine Birker, die mit ihrem Fernschuss aus 25 Metern in der 53. Spielminute für den zweiten und auch letzten Treffer der Partie sorgte. Denn auch die Hereingabe von Denise Käsler in der 65. Minute, die Lotta Fernholz in der Mitte fand, bescherte den jetzt besser agierenden „Sportfreundinnen“ nicht den erhofften Anschlusstreffer. 

„Alles in allem geht der 2:0 Sieg der Arminia in Ordnung. Wir haben zwar in der ersten Halbzeit durch Laura Pfeifer zwei 100%-ige Torchancen gehabt, aber spielerisch hatte die Arminia durchaus die Qualität eines Aufsteigers“, musste Trainerin Manuela Frettlöh am Ende der Partie eingestehen.

„Dennoch bin ich im Hinblick auf den kommenden Spieltag gegen Leverkusen zuversichtlich. Das wird eine Partie auf Augenhöhe, bei der wir durchaus was mitnehmen wollen“. 

Sportfreunde Siegen: Anna Becher, Hannah Sieberg (64. Min Vanessa Thorbeck), Jana Katharina Peter, Jana Lena Kucharske, Aileen Trottner, Denise Käsler, Victoria Kuhn, Pauline Ginsberg, Franziska Weller, Laura Pfeifer, Zehra Barutcu (64. Min Lotta Fernholz)

Zurück zur Übersicht