Home / News / Sprockhövel zu Gast in Siegen

17. November

Schliessen

Sprockhövel zu Gast in Siegen

Am 15. Spieltag der Oberliga Westfalen treten unsere Sportfreunde gegen den Regionalliga-Mitabsteiger TSG Sprockhövel an (Sonntag, 14:30 Uhr).

Das Team von Andrius Balaika belegt zurzeit mit 14 Punkten den 12. Tabellenplatz und konnte letztes Wochenende Kaan-Marienborn einen Zähler abknüpfen (1:1). Ähnlich wie unsere Sportfreunde, erlebte unser Gast im vergangenen Sommer einen personellen Umbruch mit vielen neuen Spielern, der sich nichts desto trotz bereits in der Liga etablieren konnte und mit Sicherheit in die obere Tabellenregion schielt.

"Ich denke dass Sprockhövel und Siegen viele Parallelen aufweisen. Es wird ein sehr offenes Match und wir werden vor einem guten Gegner gewarnt sein", so Dapprich.

Auch unsere junge Elf hat sich mit einer Punkteausbeute von 17 Zählern eine gute Basis erarbeitet, möchte sich damit jedoch bis zur Winterpause am 16. Dezember keineswegs zufrieden geben und ist hungrig auf mehr. Nach der enttäuschenden Niederlage letzte Woche setzte unser Coach Dominik Dapprich in der Trainingswoche wieder auf eine gute und intensive Arbeit, sodass am Sonntag um 14:30 Uhr alle Spieler - bis auf den an einem Syndesmosebandanriss laborierenden Okay Yildirim und dem langzeitverletzten Marco Beier - voll im Saft stehen.

Für unsere Fans soll noch erwähnt sein, dass nach diesem Spieltag der Ball für unsere Jungs in der Oberliga zwei Wochen ruht, da nach dem Totensonntag am 26.11., an dem keine Spiele stattfinden, auch die Partie am 03.12. gegen den SC Hassel (Rückzug) ausfällt. Grund genug noch einmal einen schönen Nachmittag mit gutem Fußball im Leimbachstadion zu erleben, um dann zwei Wochen die Kräfte aufzutanken und unsere Sportfreunde in den letzten zwei Spielen vor Weihnachten erneut zu unterstützen. Also auf in das drittletzte Heimspiel des Jahres!

Abfahrtszeiten Magolves-Linie

Die Magolves-Linie fährt um 13:30 Uhr, 13:55 Uhr und 14:15 Uhr vom Siegener Bahnhof (ZOB) direkt zum Leimbachstadion. Die Haltestelle befindet sich neben der City Galerie.

Spieltagsangebot im Fanshop

Zum Heimspiel gegen TSG Sprockhövel haben wir in unserem Sportfreunde-Fanshop auf der Dammkrone ein besonderes Angebot:
Eiskratzer: Nur 1,50 € statt 1,95 €
Das Angebot gilt nur am 19.11.2017 und solange Vorrat reicht.

MATCH-INFOS

15. Spieltag: Sportfreunde Siegen – TSG Sprockhövel
Anstoß: Sonntag, 19. November 2017, 14:30 Uhr
Spielort: Leimbachstadion, Leimbachstr. 263, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Waldemar Stor
Assistenten: Andreas Grandt, Timo Franz-Sauerbier

Zurück zur Übersicht