Home / News / Steuernagel verlässt Sportfreunde

15. August

Schliessen

Steuernagel verlässt Sportfreunde

Daniel Steuernagel hat sein Amt als Sportlicher Leiter der Sportfreunde Siegen niedergelegt. Der 37-Jährige widmet sich ab sofort voll und ganz seiner Ausbildung zum Fußball-Lehrer, die er derzeit in der Hennes-Weisweiler-Akademie in Hennef erwirbt.

„Nachdem wir die Planungen für die laufende Spielzeit abgeschlossen haben und mit einem 0:0 bei der Hammer Spielvereinigung sehr positiv in die Saison gestartet sind, sehe ich meine Aufgabe bei den Sportfreunden als erledigt an. Der Verein ist für die Zukunft mit einem ganz jungen Kader und vielen talentierten Spielern aus der eigenen Jugend sehr gut aufgestellt“, sagt Steuernagel, der es für notwendig hält, dass der Traditionsverein auf schlankere Strukturen setzt. „Daher ist eine Doppelbesetzung mit der Position Vorstand Sport in Person von Andreas Krämer und meiner bisherigen Stelle des Sportlichen Leiters nicht mehr erforderlich und auch nicht finanzierbar. Ich bedanke mich für die tolle Zeit in Siegen und wünsche dem Verein alles Gute für die Zukunft“, erklärt Steuernagel.

Die Sportfreunde Siegen bedanken sich bei Daniel Steuernagel für sein Engagement und seinen Einsatz und wünschen ihm sowohl für die private als auch für die sportliche Zukunft nur das Beste.

 - (Foto: Verein)

(Foto: Verein)

Zurück zur Übersicht