Home / News / Tag des Mädchenfußballs im Sportpark Netphen

11. November

Schliessen

Tag des Mädchenfußballs im Sportpark Netphen

Die Abteilung Frauenfußball der Sportfreunde Siegen führte im Sportpark in Netphen einen TAG DES MÄDCHENFUSSBALL durch. Unter dem Motto „Spaß haben an Sport und Spiel, die Gemeinschaft im Verein erleben, neue Freundinnen gewinnen - Fußball bei den Sportfreundinnen spielen!“ boten sich den Teilnehmerinnen vielfältige Gelegenheiten, einen ganzen Nachmittag lang dem runden Leder nachzugehen.

Auf zwei Soccer Feldern konnten die fußballbegeisterten Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren nach Lust und Laune mitkicken. Durch altersgerechte Übungen und interessante Wettspiele wurde den zahlreich erschienenen Spielerinnen, angefangen von den Profis und bis hin zu den Anfängerinnen, viel Spaß am Fußballspielen geboten.

Die Jugendtrainer und vielen Helferinnen aus den Frauenmannschaften, sowie das Organisationsteam freuten sich im Anschluss über eine durchweg gelungene Veranstaltung. Erneut wurde aufgezeigt, dass Fußballspielen bei den „Sportfreundinnen“ mehr ist, als nur Trainings- und Liga-Alltag.

Weitere Veranstaltungen sind bereits in der Planung, wir werden an dieser Stelle entsprechend berichten. 

Zurück zur Übersicht