Home / News / Team der Stunde kommt ins Leimbachtal

05. Mai

Schliessen

Team der Stunde kommt ins Leimbachtal

Einen schwereren Gegner kann man sich wohl derzeit nicht vorstellen: Unsere Sportfreunde Siegen empfangen am Dienstagabend (19:30 Uhr) im Nachholspiel die Gäste von Viktoria Köln.

"Wir müssen auch realistisch sein, nach diesem 0:0 haben wir heute den dritten Absteiger gesehen", sagte Cheftrainer Michael Boris nach dem Spiel bei der U21 des 1.FC Köln. Der Verein plant mit der Oberliga, will und wird sich aber dennoch in den verbleibenden vier Spielen in der Regionalliga möglichst teuer verkaufen. "Wir machen nicht weniger, wir bereiten uns genau so auf Viktoria vor wie auf jedes Spiel vorher und nachher auch", so Boris.

Allerdings hat es dieser Gegner wirklich in sich. Die Kölner haben nach einem kleinen Durchhänger zum Ende der Hinrunde nun wieder mächtig Luft im Meisterschaftskampf geschnuppert. Das Team von Trainer Tomasz Kaczmarek ist die beste Mannschaft der Rückrunde und könnte im Spiel bei unseren Sportfreunden bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Gladbach herankommen. Aktuell belegen die Kölner mit 59 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Mit 60 geschossenen Toren stellen die Gäste den zweitbesten Angriff der Liga, aber auch mit erst 21 kassierten Gegentreffern die zweitbeste Abwehr der Staffel. Daran ist zu erkennen, dass es sich bei der Viktoria um eine der besten Mannschaften der Regionalliga West handelt. An das Hinspiel dürfen sich unsere Sportfreunde nicht gerne erinnern. Denn bei den favorisierten Kölnern musste man eine 5:0-Auswärtsklatsche hinnehmen. Damals schossen zwei Mal Mike Wunderlich, zwei Mal Silvio Pagano und Gaetano Manno die Tore für das rechtsrheinische Team.

Etwas entspannt hat sich bei unseren Sportfreunden die personelle Situation: Yannick Geisler, Serkan Dalman und Haluk Arslan sind nach ihren Gelbsperren wieder spielberechtigt, Zouhair Bouadoud muss noch einmal pausieren (Rotsperre). Ausfallen wird Mark Zeh, der gegen Köln II seine fünfte Gelbe sah.

Informationen zum Spiel

SF Siegen - Viktoria Köln
Dienstag, 05. Mai 2015, 19:30 Uhr
Einlass ins Stadion: 18 Uhr
Schiedsrichter Andreas Steffens
Tickets gibt es im Onlineshop oder Info hier

Zurück zur Übersicht