Home / News / Testspiel in Bonn terminiert

28. Juli

Schliessen

Testspiel in Bonn terminiert

Das für Samstag geplante Testspiel bei Mittelrheinligist Bonner SC ist nun fest terminiert. Das Spiel findet am 01. August 2015 um 17 Uhr im Rahmen der Saisoneröffnung des BSC im Sportpark Nord statt.

Für unsere Sportfreunde aus Siegen wird es das zehnte Saisonvorbereitungsspiel sein - und nach dem aktuellen Vorbereitungsplan auch das letzte. Mit dem letztjährigen Tabellenzweiten der Oberliga Mittelrhein, dem Bonner SC, wartet ein echter Härtetest auf die Mannschaft von Ottmar Griffel. Die Bonner haben eine hervorragende Saison gespielt und standen nicht ohne Grund im Finale des Mittelrheinpokals, das gegen die Viktoria aus Köln verloren ging. Beim Bonner SC spielt mit Ricardo Retterath auch ein Akteur, der in der vergangenen Saison noch das Trikot der Sportfreunde Siegen trug. Auch Abdelkader Maouel, vor zwei Jahren noch in Siegen, spielt für die Rheinländer.

Bei unseren Sportfreunden muss Trainer Ottmar Griffel jetzt bereits absehbar auf Metin Kizil verzichten, der nach wie vor seine Rotsperre aus dem Germanen-Cup absitzt. Wieder ins Training eingestiegen ist in dieser Woche Linksfuß Philipp Frisch, der zuletzt an einer Grippe erkrankt war.

Anstoß im Sportpark Nord (Kölnstraße 250, 53117 Bonn) ist um 17 Uhr. 

Zurück zur Übersicht