Home / News / "Treffen der Legenden" beim Heimspiel gegen Köln

28. Oktober

Schliessen

"Treffen der Legenden" beim Heimspiel gegen Köln

Sie haben das Krönchen im Herzen getragen und tun dies immer noch: SFS-Legenden aus den vergangenen Zeiten mit großen Erfolgen unseres Vereins. Zum Meisterschaftsspiel gegen den 1.FC Köln U23 am 02.11.2014, um 14.30 Uhr freuen wir uns auf Ex-Spieler aus der Amateur-Meistermannschaft von 1955 und der Westfalenmeister-Mannschaft 1972/1973.

Sie sind mit den großen Erfolgen unseres Traditionsvereins verbunden und nehmen natürlich noch immer regen Anteil am Geschehen rund um "ihre" Sportfreunde: Namen wie Werner Strunk, Werner Steffe, Gerhard Reuter, Gerhard Scholtyschik, Alfred Seiler oder Hubertus von Reichenbach haben in den SFS-Geschichtsbüchern immer einen Ehrenplatz und wir freuen uns, dass wir sie zusammen mit einigen Kameraden beim kommenden Heimspiel (Sonntag, 14:30 Uhr) im Leimbachstadion begrüßen können! Initiiert wurde das Treffen von Werner Strunk, der seinerseits 1972/1973 mit unserem Verein als Spielführer in die Regionalliga aufstieg, damals die zweithöchste deutsche Spielklasse, und dort dann mit den Sportfreunden gegen Teams wie Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund antrat. Am Ende der Saison stand übrigens ein erfolgreicher siebter Tabellenplatz!

Über solche und noch weiter zurückliegende Zeiten und Erfolge werden die altgedienten SFS-Kicker sprechen, wenn sie sich im Rahmen des Heimspiels gegen den 1.FC Köln U21 treffen, vorher gemeinsam in der Stadiongaststätte "Anpfiff" sitzen, anschließend das Spiel gemeinsam sehen, unserer aktuellen Mannschaft die Daumen drücken und danach im VIP-Zelt viele alte Bekanntschaften neu aufleben lassen, Gespräche führen und Erinnerungen teilen.

 

Wir freuen uns auf ein echtes Stück SFS-Geschichte am kommenden Sonntag im Leimbachstadion!

 - Die Regionalliga-Mannschaft der Sportfreunde Siegen 1973/1974. (Foto: Vereinsarchiv)

Die Regionalliga-Mannschaft der Sportfreunde Siegen 1973/1974. (Foto: Vereinsarchiv)

Zurück zur Übersicht