Home / News / U11 beim VfL Cup 2016 in Sindorf

17. Mai

Schliessen

U11 beim VfL Cup 2016 in Sindorf

Bei hochsommerlichen Temperaturen startete unsere U11 in den Morgenstunden des 7. Mais in ein gut besetztes Turnier mit 16 Mannschaften, darunter dem MSV Duisburg, der 1. Jugendfußballschule Köln, Fortuna Köln, SG Wattenscheid 09, Westfalia Herne und  den internationalen Gästen von VVV Venlo, K.A.S. Eupen.

Während der Vorrunde verbuchte das Muth-Team folgende Ergebnisse: 3:1 gegen den FC Kray, 6:0 gegen den gastgebenden VfL Sindorf, 1:1 gegen die JFS Köln und 1:0 gegen MSV Duisburg. Nach der Mittagspause gelang noch ein 0:0 gegen KVC Westerlo und 2:0 gegen Hessen Kassel. Das abschließende 1:0 gegen VVV Venlo bedeutete den ungeschlagenen Gruppensieg! Nicht nur unsere mitgereisten Eltern und Freunde, die mit zusätzlichen Getränken und Sonnencremes bewaffnet, unser Team unterstützten, dürften durchweg positiv überrascht gewesen sein. Natürlich waren wir angetreten, um eine Runde weiterzukommen, aber dass sich unsere U11 in der Gruppenphase so sattelfest und souverän präsentieren würde, war nicht zu erwarten.

In der Wartezeit bis zum Halbfinale gegen den FC Hennef 05 sollten die Reserven unter dem Sonnenschirm und in den „kühlen Katakomben“ der Kabinen aufgetankt werden, doch kamen wir besonders in den ersten Minuten nur ganz schwer ins Spiel. Hennef übernahm die Initiative und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs gaben sich jedoch nicht geschlagen und kämpften sich zurück. Sogar gelang der Ausgleich, der jedoch durch einen „vermeintlichen Wechselfehler“ unsererseits keine Anerkennung fand. In den letzten Minuten setzten wir noch einmal alles auf eine Karte, kassierten aber, wie das selbst bis zur Bundesliga meist läuft in solchen Situationen, noch das 0:2 durch einen Konter.

Im Spiel um Platz 3 ging es dann noch einmal gegen die holländischen Jungs von VVV Venlo, die nun aber den Spieß umdrehten und uns eine 0:2 Niederlage beibrachten. Hinter Hennef 05, dem aktuell dauerhaften Rivalen vom Mittelrhein, an dem sich alle unsere Jugendmannschaften messen lassen wollen, Westfalia Herne und VVV Venlo stand unsere U11 bei der Siegerehrung auf einem tollen vierten Platz. Darüber hinaus heimste unser Torwart noch die Auszeichnung zum besten Torhüter des Turniers ein.

 

 

Zurück zur Übersicht