Home / News / U11 ist Hallenkreismeister 2016

16. Februar

Schliessen

U11 ist Hallenkreismeister 2016

Was lange währt, wird endlich gut. Nach einem langen, siebenstündigen Turnier konnte die U11 unserer Sportfreunde Siegen in der Giersberghalle den Finalsieg bejubeln. In der Vorrunde wurden Fortuna Freudenberg mit 3:1, der FC Dautenbach mit 4:0, der SV Feudingen mit 4:0, GW Siegen mit 6:0 und der FC Hilchenbach mit 4:1 nach einigen ansehnlichen Kombinationen besiegt. Im Viertelfinale gegen Klafeld-Geisweid stand am Ende ein 9:0 auf der Anzeigetafel.

Im Halbfinale, abermals gegen Fortuna Freudenberg, dauerte es aufgrund des starken gegnerischen Torwarts lange, bis der Rückstand von 0:1 in ein 2:1 gedreht wurde. Im Finale gegen die SG Siegen Giersberg reichte die 1:0–Führung trotz schwacher Chancenverwertung aber Dank einer starken Defensive, die keine gegnerische Chance zuließ, zum Sieg. Glückwunsch an die verdienten Zweiten, SG Siegen Giersberg und Dritten des Turniers, die SF Birkelbach. Beide Teams verhielten sich, wie es im (Jugend-) Fußball sein soll, sportlich fair.

Erfreulich, dass die Spieler der U11 auch nach beiden Rückständen im Spiel- und Turnierverlauf ruhig blieben und bis zum Ende kontinuierlich versucht haben, Chancen herauszuspielen und nicht sinnlos aus allen Lagen aufs Tor zu schießen. Insgesamt war mal wieder die Defensive im ganzen Turnier sattelfest. Der überragende Torwart konnte nur einmal aus dem Spiel heraus bezwungen werden und hielt - trotz einer in der Gruppenphase erlittenen Verletzung - durch. Die Offensive traf in jedem Spiel und es wurde die eine oder andere Finte gezeigt. Alle neun Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Der Dank der Sportfreunde-Verantwortlichen geht an den Ausrichter, die SG Siegen Giersberg, für den reibungslosen Turnierverlauf und an die beiden souveränen Schiedsrichter.

 - Die U11 freute sich sehr über den Erfolg. (Foto: Verein)

Die U11 freute sich sehr über den Erfolg. (Foto: Verein)

Zurück zur Übersicht