Home / News / U13 unterstützen Familientag der Kinderklinik Siegen

20. Juni

Schliessen

U13 unterstützen Familientag der Kinderklinik Siegen

Die U13 gastierte unter der Rubrik „soziales Engagement jenseits der Seitenlinie“, am vergangenen Sonntag beim gut besuchten Familientag der DRK-Kinderklinik in Siegen am Wellersberg mit einer kleinen „Fußballstation”.

Unsere Kicker, die bis auf ein paar gelegentliche Sportblessuren und Grippeerkrankungen, sozusagen kerngesund sind, hatten einige Tage zuvor im Zuge einer interessanten Führung durch die Klinik, einen Blick hinter die Kulissen werfen dürfen. Sichtlich beeindruckt und im Bewusstsein, dass unsere Gesundheit keine Selbstverständlichkeit ist, ist unser Team für die kleinen und großen Sorgen der jungen Patienten aber auch der Ärzte und Pflegekräfte sensibilisiert worden.

Der Familientag in der Klinik gestaltete sich als ein gelungenes Sommerfest mit vielen Ständen und Vorführungen, bei dem Patienten, Familienangehörige, Klinikpersonal mit deren Familien und interessierte Gäste aus dem Sieger- und Umland zahlreich erschienen. Unsere Jungs kickten mit den kleinen und manchmal auch größeren Gästen auf der Klinikwiese innerhalb eines abgesteckten Fußballkleinfeldes mit Mini-Toren.  Eine kurze Demo-Einheit und ein „Coerver"-Training animierten die Gäste zudem, sich selbst auf die bereitliegenden „Koordinationsbretter“ zu wagen. Ein paar Euro aus dem Spendenball, Kaffeetassen für den Förderverein der Klinik, weitere Präsente aus dem Fanshop der Sportfreunde Siegen, Freikarten für die Dauerpatienten der Kinderklinik und die Fanschals, fanden viele gut gelaunte Abnehmer.

Wir gratulieren der DRK-Kinderklinik Siegen zu ihrem 100-jährigen Jubiläum, danken für die uns gebotene Möglichkeit und verbleiben als Freunde mit einem sportlichen Gruß!

 - Foto: Privat

Foto: Privat

Zurück zur Übersicht