Home / News / U15 gewinnt Wojnar's Cup und Hallenkreismeisterschaft

23. Januar 2019

Schliessen

U15 gewinnt Wojnar's Cup und Hallenkreismeisterschaft

Nachdem die U15 bereits am 02.01.2019 die Vorbereitung für die Rückrunde aufgenommen hat, folgten 3 Hallenturniere.

Bei der Hallenkreismeisterschaft-Qualifikation am 06.01.2019 erreichte man souverän Platz 1 und qualifizierte sich somit für die Hauptrunde.

Das zweite Turnier fand anschließend in Wirges statt. Dabei traf man auf sehr starke Gegner aus der Regionalliga Südwest. Hier konnte man unter anderem gegen den TuS Koblenz und die SpVgg EGC Wirges gewinnen. Im Halbfinale bezwang man anschließend den Bonner SC und traf im Finale auf Fortuna Köln. In diesem Spiel siegte man mit 2:1 und sicherte sich den Turniersieg im Wojnar´s-Hallencup.

Am 20.01.2019 kam es dann zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaften in Hilchenbach. Da hier wieder mit Futsal-Spielregeln gespielt wurde, musste man sich im ersten Spiel erstmal etwas einfinden, da die Regeln erfahrungsgemäß nicht gerne von den Spielern angewandt werden. Somit startete man mit einem Unentschieden gegen den SuS Niederschelden in die Endrunde. Weiter gewann man dann aber alle Spiele und konnte so gegen die Gastmannschaft aus Hilchenbach mit 2:1 die Hallenkreismeisterschaft gewinnen. Somit ist man bei der Westfalenmeisterschaft am 09. Februar in Beckum vertreten.

Weiter geht es auswärts am 02.02.2019 mit einem Testspiel gegen den Kooperationspartner VfL Bochum.

Text: Nils Wunderlich (Co-Trainer U15)

 - Die U15 ist Turniersieger im Wojnar´s-Hallencup (Foto: Privat)

Die U15 ist Turniersieger im Wojnar´s-Hallencup (Foto: Privat)

Zurück zur Übersicht